Hi,
Allerdings ist gerade stern.de eben auch ein gutes Beispiel dafür, wie eine Seite so gestaltet wird, dass mir mit einem alten Browser kein Inhalt vorenthalten wird, sondern lediglich ein Großteil des Layouts.
Da hast Du aber die Anfänge nicht miterlebt (wie ich, weil mich meine Mutter direkt frustriert um Hilfe bat). Stern.de hatte zunächst nur ein CSS für alle, womit NN4 überhaupt nicht klar kam und die Seiten durch Überlagerungen unbenutzbar wurden. Erst viel später, wohl urch etliche Proteste, hatten die das CSS vor dem NN4 verborgen und ihm mit dem völlig CSS-losen Design einen kurzen Hinweistext - Thema "barrierefrei" - angezeigt. Aber selbst dann waren noch einige Zeit die Skyscraper absolut positioniert und dadurch über dem Text...
Ich selbst führe stern.de oft gern als Beispiel für die gute Umsetzung eines CSS-Layouts auf
Ich nicht! Denn der Stern hat zwar sehr schön Inhalt und Design getrennt, aber das Layout ist - "dank" absoluter Positionierungen und absoluter Schriftgrößen - weder barrierefrei noch gut umgesetzt. Geh' mal mit Mozilla nach stern.de und vergrößere die Schrift: die Seite wird dann teilweise unbrauchbar.
freundliche Grüße
Ingo