Hallo,
Wofür braucht man jetzt diese extrem hellen Grautöne?
Dieser extreme Grauton war auch nur als solches gedacht: als extremes Grautonbeispiel ;-) Wenn allerdings eine Tabelle zur besseren lesbarkeit mit Grautönen (oder anderen Farbtönen) unterlegt wurde, und man diese Grautöne bei einem Laptopmonitore (das waren früher die einzigen, die man außerhalb von Arztpraxen-Empfangstresen zu Gesicht bekam....) nicht sehen konnte, dann war das für mich schon ein "nichtkaufargument"....
Dann werden halt manche Monitore die Schatten ein klein wenig
anders darstellen
Ja. Und ich kann ja mich auch langsam damit anfreunden, das meine "Computerarbeiten" nicht überall 100% gleich aussehen, aber wenn mein Werkzeug, mit dem ich Computergrafiken erstelle, schon etwas falsch darstellt, dann fange ich meiner Meinung nach schon an der falschen Seite der Kette an zu sparen. Ich kann ja doch beim "Zeichnen" auch nicht einfach schlechte Stifte nehmen, weil die Leute nacher die Qualität eh nicht zu würdigen wissen oder die meisten Ausstellungsräume eh schlecht beleuchtet ist. Oder ich nehme schlechte Gewürze, weil der Schuer sowieso grad erst gelernt hat, das Pamesan nicht in Tüten wächst ;-)...Also beim erstellen der Grafiken soll mir mein Monitor schon alles so gut wie möglich (für mein Geld) darstellen, auch wenn 99% der Leute das nacher nicht erkennen können.
Das geht dann wieder gegen meine wenige und krude Handwerkerehre. (Zumal bei den Preis für die Flachmonitore....und wie auch zugegeben, diesen Anspruch stelle ich nur an die optische Qualität meiner Arbeiten und sagen auch nichts über das letztendliche Ergebnis aus ;-) An den anderen Qualitätsanspruch arbeite ich noch...))
Chräcker