Hallo,
ich möchte noch einmal, auch für mich, ausdrücklich die Frage nach der Qualität und Tauglichkeit eines "Flachbildschirmes" stellen. (Ja, ich könnte auch googeln, aber ich bin kein Freund, wegen jeder ergoogelfähigen Frage gleich fluchtartig das Forum zu verlassen ,-))
Also: als bekennender Laie kann ich es nur umgangssprachlich sagen: jeder Flachbildschirm, den ich in Geschäften oder auf Schreibtischen gesehen habe (auch neue und "teurerer" Geräte) hatte Schwächen bei der Darstellung von hellen Tönen auf hellem Grund. Auch schienen mir diese Bildschirme immer noch stark umgebungslichtabhängig zu sein. Röhrenbildschirme leiden im Kontrast, aber meistens dann über die gesammte Fläche gleich, wenn das Umgebungslicht nicht "gut" ist, aber bei den Flachbidschirmen habe ich immer einen Helligkeitswandel über die gesamte Anzeigefäche gesehen. (Also auf der einen Seite dunkler werdend etc....)
Haben die Leute einfach nur zu wenig Geld ausgegeben, nicht aufs kleingedruckte geachtet oder erlag ich nur meinen immer vorhandenen Vorurteilen? Sehr Grafiktauglich wirkte mir das ganze (leider) noch nicht wirklich....
Chräcker