Hallo,
Ich mag JavaScript !
joo ich auch.
JavaScript ist Klasse !
och nö, nicht mehr so. Ich hab mich mal so richtig an DHTML berauscht, bis ich bemerkt habe, daß man die meiste Zeit nicht am kreativen Entwickeln, sondern am Ausnahmen basteln ist. DAS NERVT!
Ich kann ohne JavaScript nicht mehr leben !
ich schon, obwohl ich es auch hin und wieder benutze.
Punkt .
doppelpunkt:
Vielleicht klärt mich mal jemand auf !?
allerdings nur mit meiner Meinung.
JavaScript ist unzuverlässig. Du findest immer wieder Fehler, die Du nicht erwartet hast. Wenn alle Ausnahmen klar aufgeführt wären und es sozusagen JavaScript für Ie, für Mozilla, für Opera usw. geben würde, könnte man vielleicht was damit machen. Aber so ist es einfach scheiße. Die Möglichkeiten, die sich wirklich bieten kann man meist nicht umsetzen, wenn man nicht ein "optimiert für XY Version X.y" hinzusetzten will. Absehen, von denen, die es abegeschaltet haben. Auch wenn's nervt das zu hören, aber ich als Besucher finde solche Seiten nur noch krank, auf denen ich aufgefordert werde dies oder das einzuschalten oder hinzuzuladen. Ausnahmen gibt's natürlich und da spricht auch nichts gegen JavaScript. Du hast ja schon sowas beschrieben (Spiele) oder Chräckers Stempelfieber-Seite, aber das sind eben Anwendungen, die anders nicht möglich wären. JavaScript zur Vorraussetzung zu machen, wo es auch anders ginge ist einfach unprofessionell und ich muß sagen, das habe ich von den penetranten Kritikern hier im Forum gelernt.
Gruß, Andreas