Hi,
Die Verbreitung sinkt dennoch.
Aus welchen Statistiken schliest Du das?
Du solltest wissen, dass ich insbesondere im Internetbereich Statistiken keinerlei Relevanz zuordne.
Ich selber könnte mir, ohne eben Zahlenmaterial zu haben (glaub auch nicht wirklich, das es sowas verläslich gibt) vorstellen, das es immer mehr versierte Surfer gibt, die JS ab und an mal oder komplett abschalten, aber dagegen sehe ich eine ganze Menge neue "ich-surf-jetzt-auch" Surfer, die es sicherlich erst einmal "anhaben".
Selbst Microsoft empfiehlt Gerüchten zufolge mittlerweile, "Active Scripting" abzuschalten. Irgendein Bundesamt[1] hat das auch bereits getan ("Java und JavaScript"), zwar mit obskuren Begründungen, aber das weiß der Nicht-Experte ja nicht. Viren verbreiten sich immer mehr, und immer heißt es, alles "aktive" zu deaktivieren. Selbst im Fernsehen hört man es mehr und mehr. Und: Ich registriere eine steigende Zahl von Fragen, deren Autor sich auf diese Problematik bezieht, sie also offenbar registriert hat.
Cheatah
[1] Ich finde auf Deubel komm raus die URL nicht mehr. Wenn sie zufällig noch jemand kennt ...?
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes