Hi,
Ich mag JavaScript !
viele von uns sind sehr ähnlicher Meinung.
So?
[pref:t=61343&m=345777]
wo genau siehst Du da den Hinweis darauf, ich würde JavaScript nicht mögen? Lies bitte den folgenden Absatz noch einmal:
Im Gegenteil? Im Gegenteil. Die meisten hier sind sich lediglich der Schwächen und Gefahren von JavaScript und dessen Einsatz bewusst und wissen vor allem, was man mit JavaScript _nicht_ machen kann, machen *darf*, damit man es weiterhin sinnvoll einsetzen kann.
Hmmm !!
Genau.
Aus dem Hause Sun stammt Java, nicht JavaScript.
Zitat Seeboerger-Weichselbaum :
Dieser Autor hat einige Bücher in den Verlagen Markt&Technik und BHV veröffentlicht. Beide Verlage sind alles andere als bekannt für besondere Kompetenz in Bereichen der Informatik. Werke dieser Verlage werden meist von Anfängern gelesen, die dann erst mühsam erlernen müssen, dass sie Schlechtes und sogar Falsches beigebracht bekommen haben.
Der häufige Missbrauch(!) von JavaScript
Du meinst die Popup Unsitte !?
Auch. Das Archiv ist voll mit Negativbeispielen. Popups sind da noch das am wenigsten nachteilige (aus Usersicht), weil sie sich mittlerweile leicht vermeiden lassen. Die Ursache hierfür brauche ich im Zuge dieses Diskurses glaube ich nicht zu erläutern.
führt dazu, dass die Verbreitung dieser Sprache stetig sinkt.
Find ich nicht !!
Man braucht es nicht zu finden. Die Verbreitung sinkt dennoch.
Schuld daran, dass man immer weniger mit JavaScript bewirken kann sind Leute, die es unbedacht einsetzen, die nicht beachten, wann und wozu man es nicht einsetzen darf. Also, wenn ich Dich richtig verstehe, Leute wie Du.
Mich interessieren in 1. Linie Spiele ( z.B. Puzzles & Memories )
Wenn Du auf Deiner Website solche zur Verfügung stellst, der Besucher hinkommt und sie sieht, erst beim Versuch sie zu spielen aber feststellt, dass er dazu JavaScript braucht (was z.B. sein Admin dauerhaft deaktiviert hat), hast Du versagt. Noch schlimmer ist es, wenn er überhaupt nicht erst hinkommt, weil Deine Navigation ohne JavaScript nicht funktioniert.
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes