hein: Dampf ablassen !

Beitrag lesen

bin absolut deiner meinung hans!

bei allen schwächen von javascript - aber es ist nunmal eine sehr nützliche angelegenheit, um usern die nutzung einr website bequemer zu gestalten, bestimmte abläufe automatisiert ablaufen zu lassen und interaktiv aufzutreten.
und wenn ich dann hier manchmal lese .. "nutze serverseitige programmierung" .. was völlig am threat-thema vorbei geht, nur um mal wieder zu sagen, wie oll js. ist, dann kann ich nur feststellen, dass den leuten häufig der unterschied zwischen beiden techniken nicht wirklich klar ist bzw. dass javascript eben ganz andere aufgaben wahrnehmen soll, als es z.b. php macht.

es kommt einfach auf das einsatzgebiet an, vieles lässt sich nun mal einfacher mit js. umsetzen. mal ganz abgesehen davon, dass ich als website-betreiber für js. kein php-hoster brauche.
leute, die javscript in ihrem browser ausschalten, surfen vielleicht einen tick sicherer (fragt sich auf welchen seiten ..), schliessen sich aber selbst von der weiterentwicklung des webs ab. es ist mit wie so vielen vergleichen im normalen leben: ein auto könnte mich im leben jederzeit überfahren; dennoch schalten wir sie auch nicht einfach ab unter "leben/optionen/autos" ...

so jetzt wird mittag gemampft ..

gruß hein