hallo Forum,
wir haben (glaube ich) noch zwei Threads zur "aktuellen" SuSE in der Forumshauptdatei, aber ich trau mich, noch einen neuen dazu zu erstellen:
Ich habe die "neue" SuSE also. Sie hat keines meiner Vorurteile (insbesondere gegenüber YAST2) ausräumen können, allerdings ist der experimentelle Kernel 2.6.x, der dabei ist, ein höchst interessantes Teil.
Weil es nun bereits vor dem Veröffentlichungstermin auf dem FTP-Server ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/9.0 einige "Updates" gab, dachte ich mir, ich installiere mir meine SuSE mal per FTP, und nicht von der CD/DVD. Ja, Pustekuchen. _Alle_ FTP-Server, die ich probiert habe, haben mir per FTP nur eine SuSE 8.2 angeboten - die hab ich ja bereits. Und die CD's und DVD's für 9.0 hab ich auch. Auf http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/index.html, das eigentlich für die 9.0 gelten sollte, gibt es einen link zu einer Installationsanleitung (ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/README.FTP], die jedoch auch "nur" für SuSE 8.2 geschrieben wurde. Was macht die SuSE denn da wieder?
Irgendwie gibts da, wenn auch aus völlig unterschiedlichen Gründen, Parallelen zu WinzigWeich. Wenn ich mir ein WindowsXP neu aufsetze, muß ich ja auch sofort unbedingt allerhand patches und Servicepacks und Schnickschnack per Online-Update holen, die SuSE kann das inzwischen also auch ...
Hat jemand einen link zu einem _FTP-Server_ für eine "echte" FTP-Installation der SuSE 9.0?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|