Hi,
wir haben (glaube ich) noch zwei Threads zur "aktuellen" SuSE in der Forumshauptdatei, aber ich trau mich, noch einen neuen dazu zu erstellen:
Ich habe die "neue" SuSE also. Sie hat keines meiner Vorurteile (insbesondere gegenüber YAST2) ausräumen können,
Naja, man sollte halt nie eine Version nehmen, die mit einer 0 aufhört ;-)
allerdings ist der experimentelle Kernel 2.6.x, der dabei ist, ein höchst interessantes Teil.
Der Kernel 2.6.x ist nicht experimentel, der ist stabil. Wenn er denn fertig ist. (Sind bis jetzt nur Präversionen raus).
Aber auch dafür gilt der Satz oben! ;-)
»»[...]
»»http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/index.html, das eigentlich für die 9.0 gelten sollte, gibt es einen link zu einer Installationsanleitung (ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/README.FTP], die jedoch auch "nur" für SuSE 8.2 geschrieben wurde. Was macht die SuSE denn da wieder?
Das ist völlig korrekt. Zum Download werden nur dann vollständige Versionen angeboten, wenn die Neue raus ist.
Irgendwie gibts da, wenn auch aus völlig unterschiedlichen Gründen, Parallelen zu WinzigWeich. Wenn ich mir ein WindowsXP neu aufsetze, muß ich ja auch sofort unbedingt allerhand patches und Servicepacks und Schnickschnack per Online-Update holen, die SuSE kann das inzwischen also auch ...
Da es etwas dauert, bis eine Version fertig zum Verkauf ist (Pressen der CDs und DVDs, Druck der Handbücher etc) können in der Zwischenzeit auch schon Updates nötig sein. Das ist durchaus nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, das die Reaktionszet auf Bugs insbesondere bei sicherheitsrelevanten Fehlern durchaus im Stundenbereich liegt. Wo Du da die Parallelen zu MS siehst ist mir schleierhaft, meines Wissens brauchen die immer etwas länger.
Hat jemand einen link zu einem _FTP-Server_ für eine "echte" FTP-Installation der SuSE 9.0?
Den könnte es durchaus geben, wäre aber nicht offiziell. Vielleicht sogar illegal, da SuSE immer einige Software in der Distribution hat, deren Lizenzen eine solche Verbreitung verbieten.
so short
Christoph Zurnieden