Aber wie gesagt zum spielen ist Flash optimal.
Struppi,
Mit dem was du "Spielen" nennst, verdienen zigtausende von hochqualifizierten Screendesignern, Webdesignern und Kuenstlern Geld. Was du als unsinnig bezeichnest, hat wie schon erwaehnt eine nahezu 100%ige Verbreitung. Wenn du noch immer der Meinung bist, dass Inhalt nur aus Buchstaben besteht, geht eine grossartige Bewegung, eine ganze Branche mit unendlichem Ideenreichtum und Moeglichkeiten an Dir vorbei.
Web ist (auch) Kunst, nicht nur W3C.
Die erste Aussage ist Quatsch, vor allem "zigtausende hochqualifiziert Screendesigner", die meisten Seiten die Flash benutzen sind vom technischne Spekt her gesehen absoluter Schrott. Der Flashinhalt mag kreativ und nett anzusehen sein. Doch es bleibt in der Regel HTML Müll und hat in aller Regel keinen Inhalt. Für künstlerische Aspekte kann Flash durchaus ein Medium sein, aber sicher nicht als Werkzeug für Webdesigner.
Ich weiß nicht von was für einer Bewegung du sprichst, aber 90% der Flashseiten (ich nehm da mal die Flashintros und Spiele aus) die ich bisher gesehen habe, waren zappelnde Werbeseiten, die durchaus ansprechend anzusehen waren, aber halt einfach nur Werbung.
Ja, das Internet sind für mich in erster Linie buchstaben, es ist für mich Brockhaus, Fachbuch, Literatur, Börse, Kommunikation. Flash ist dafür nur bedingt geeignet, aber das merken zum Glück immer mehr die was vom Internet verstehen und dass sind mit Sicherheit nicht Werbeagenturen (zumindest der Großteil).
Und letzlich immer davon auszugehen, dass 100% dies oder jenes haben nur um irgendeinen Fortschritt zu postulieren mag zwar in deinem Sinne notwendig sein. Aber wie gesagt ich hab zwar Flash, ist aber abgeschaltet, ich hab zwar einen 2.6 GHz Rechner zu Hause, sitzt aber gerade hinter einem P 100 und einer meiner Freunde benutzt noch den IE 3.0 weil er kein CD Rom Laufwerk hat und so kann ich dir etliche Beispiele aufzählen, dass nicht alle die gleichen Vorrausetzungen mitbringen im Internet.
Im Internet herrscht Vielfalt in 2 Jahren ist der IE 6 veraltet und trotzdem werden ihn noch 10% benutzen oder mehr. Der Fortschritt mag sinnvoll sein, aber nur wenn er denen nützt die ihn benutzen müssen und nicht denen die damit verdienen wollen.
Struppi.