Xandi: Softwarepatente.com

Beitrag lesen

Hallo xwolf!

die offiziellen Seiten vom FFII, bei denen wohl Netzwerktechniker oder Schraubendreher fuers Design verantwortlich waren :))

Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Das Design ist definitiv ein nicht zu unterschätzendes Kriterium, damit sich Entscheidungsträger - und das sind keine "Netzwerktechniker oder Schraubendreher" - überhaupt mit der Materie auseinandersetzen.

Zwar ist dein Design auch nicht ssooo wild,

Hab ich in meinem letzten Posting ein einziges Wort über das Design meiner Seite verloren? (Bin wirklich nicht auf einen Award aus, aber trotzdem gespannt, wer von Euch ab morgen "abgerundete Tabellen" verwendet...;-)

naemlich wichtige Texte und Infromationen schnell zugreifbar aufbereitet zu praesentieren.

Richtig, genau darum geht es mir auch. Die Seite war nie als Ersatz für die des FFII gedacht, sondern lediglich als ergänzende Möglichkeit, Leute an dieses Thema heranzuführen. Leider sind nur die wenigsten bereit, sich der enormen Informationsmenge einer FFII-Seite zu stellen und resignieren meist schon auf der Startseite. Unabhängig davon ist der FFII natürlich _die_ Referenz schlechthin und vermutlich unsere einzig ernstzunehmende Interessensvertretung in dieser Causa. Erschreckend finde ich jedenfalls, daß die meisten überhaupt noch nie etwas von diese Problematik gehört haben und da kann jede weitere Seite nur positiv dazu beitragen, diesen Umstand zu ändern.

Dies ist IMHO der beste Text, den ich dazu bisher gelesen hab:
Ausarbeitung des RUS-CERT, http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1117

Danke, ich habe ihn gerade bei "Informationen" eingebaut.

Andererseits hat Calocybe dahingehend schon recht; Es gibt eben dafuer bessere Plattformen als diese hier.

Worin hat Calocybe recht? Welche Plattform meinst Du? SELFHTML oder meine Seite?

Tschau,
Xandi