erika: Dumme/arrogante Antworten

Beitrag lesen

Hallo Calocybe,

eigentlich wollte ich nichts mehr zu dieser Streiterei sagen, aber nun tu ich es doch, allerdings zum letzten Mal.

Du fragst:

Und, wie kam es dann zu diesen seltsamen Vorwuerfen?

Calocybe, ich will Dir gerne und ohne Vorbehalt glauben, dass Du nicht die Absicht hattest, Xandy zu vergraulen.
Aber lies Dir bitte noch einmal Deinen ersten Beitrag durch. Und denke mal in Ruhe darüber nach, wie er auf andere wirken könnte.
Stell Dir vor, Du hast ein wichtiges Problem, ein Herzensanliegen, schreibst dazu einen Beitrag, und bekommst dann diese nicht gerade ermutigende Antwort. Hand aufs Herz, Du wärst darüber sicher auch nicht übermäßig erfreut gewesen. Und das war übrigens die erste und einzige Anwort bis zum Nachmittag. Man hätte meinen können, dass sich keiner so recht für dieses Problem mit dem Softwarepatent interessiert. Na gut, es war Sonnabend und schließlich gibt es auch noch ein Leben jenseits des Internets bzw. des Webs. Das andere sich erst relativ spät zum eigentlichen Thema geäußert haben kann man natürlich nicht Dir anlasten. Aber mit Deiner Antwort hast Du  dem eigentlichen Anliegen von Xandy keinen besonderen Dienst erwiesen.
Der Hinweis auf ein gravierendes Usability-Problem schien Dir wichtiger zu sein. War das Problem mit den Links wirklich so gravierend? Ich mag ja ein bißchen dumm sein, aber ich habe mich auf der Webseite auf Anhieb gut zurechtgefunden und habe auch den Link zum Abstimmen gefunden.

Ich lenke den Thread in keine neue Richtung - das wart ihr drei. Ich habe darauf nur geantworet.-....

Richtig, immer nach dem Motto: "Haltet den Dieb!"
Calocybe, ich habe die Worte dumm und arrogant nicht mal gedacht, geschweige in den Mund genommen. Ich habe auf Deinen Beitrag etwas drastisch geantwortet, aber Du nimmst Dir ja auch kein Blatt vor den Mund. Wer austeilt, muss auch mal einstecken können.
Ich bin zwar keine Stamm-oder Vielposterin, aber ich bin auch kein heuriges dummes Häschen. Das Du mich als dumm und arrogant abkanzelt, das ist eine neue Erfahrung. Ich hake das aber ab, das ist für mich erledigt.
Dass Du aber auch xwolf als dumm und arrogant bezeichnest, das ist schon heftig. Und wie Ihr Euch dann gegenseitig beharkt und aufeinander feuert, das  hat mit Streitkultur nun wirklich nichts zu tun.
Calocybe, Du hieltest es dieses Forums für unwürdig, würde der Hinweis auf ein gravierendes Usabilitätsproblem  nicht gegeben werden. Okay. Aber meinst Du nicht auch, dass diese Streiterei die in persönlichen Beleidigungen gipfelt des Forums unwürdig ist?

So, und nun Schwamm drüber, es gibt wirklich wichtigere Probleme, über die es sich lohnt auf faire Art und Weise  zu streiten.

In diesem Sinne nix für ungut
erika