Hallo Erika!
Erika: Wie kommst Du darauf, dass ich irgendjemanden vergraulen will? Warum bezeichnest Du gut gemeinte Hinweise auf Probleme auf/mit der Website als Noergelei? Haettest Du nicht erstmal nachdenken koennen, bevor Du postest?
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich habe darüber nachgedacht, *vor* dem Posting!
Und, wie kam es dann zu diesen seltsamen Vorwuerfen?
Und ich habe eben jetzt darüber nachgedacht, warum Du so allergisch reagierst. Und ich finde es verfehlt, dass Du den Thread mit der neuen Überschrift Dumme/arrogante Antworten in eine völlig neue Richtung lenken willst.
Ich habe veraergert reagiert, weil es gleich drei solche maszlos arroganten Antworten auf mein Posting gab, in dem ich lediglich eine einfache Frage stellte und am Rande noch einen Hinweis gab. Dabei habe ich ohne Zweifel deutliche Worte gewaehlt. Das wuerde ich auch wieder tun, denn ich verachte Arroganz und kann sie nicht ausstehen.
Ich lenke den Thread in keine neue Richtung - das wart ihr drei. Ich habe darauf nur geantworet. Dabei habe ich die Form eines Sammelpostings vorgezogen, da ich es nicht sinnvoll fand, drei einzelne Antworten zu verfassen und darin sinngemaesz jedesmal das gleiche zu schreiben. (Jetzt dagegen verdient Dein Posting eine ganz andere Antwort als das von xwolf; ein Sammelposting waere nicht angemessen.)
Es geht doch hier vor allem um inhaltiche Fragen, um das wirklich sehr ernst zu nehmende Problem der Softwarepatente.
Das bei einer Website nicht nur der Inhalt, sondern auch Fragen des Designs und der Usability wichtig sind, bestreitet keiner und es bleibt Dir unbenommen, in dieser Hinsicht auf Mängel zu verweisen oder gute Ratschläge zu erteilen.
Ja, das finde ich auch. Nichts anderes habe ich getan, jedoch war Deine Meinung in Deinem vorigen Posting noch eine ganz andere ("Noergelei").
Ansonsten möchte ich mich zu dumm und arrogant nicht weiter äußern.
Denn diese Diskussion ist mir wirklich zu dumm.
Das freut mich.
So long
I'm sorry. It has to end here.