Re-Hi!
eigentlich wollte ich nichts mehr zu dieser Streiterei sagen, aber nun tu ich es doch, allerdings zum letzten Mal.
Das steht Dir natuerlich frei. Ich jedoch werde mich nochmal dazu aeussern, da Du imho die Lage voellig falsch wiedergibst.
Stell Dir vor, Du hast ein wichtiges Problem, ein Herzensanliegen, schreibst dazu einen Beitrag, und bekommst dann diese nicht gerade ermutigende Antwort. Hand aufs Herz, Du wärst darüber sicher auch nicht übermäßig erfreut gewesen.
Stell Dir vor, Du hast ein wichtiges Problem, ein Herzensanliegen, steckst dazu viel Arbeit in eine neue Website und wirst dann ueberhaupt nicht ernstgenommen. Hand aufs Herz, Du wuerdest Dich sehr darueber wundern, woran das liegt, aber leider gibt Dir auch keiner irgendwelches Feedback...
Nein, ich kann Dir nicht zustimmen. Ich waere froh, wenn mir jemand Hinweise darauf gibt, wo Probleme bei meinem Projekt liegen. Und Xandi scheint nicht gerade ein Problem mit dem Selbstbewusstsein zu haben, daher glaube ich auch nicht, dass er sich durch meine Antwort entmutigen laesst.
Aber mit Deiner Antwort hast Du dem eigentlichen Anliegen von Xandy keinen besonderen Dienst erwiesen.
Sein eigentliches Anliegen waren zwei Dinge:
1. die Bitte um Links zu interessanten Artikeln.
2. die Frage, warum es im Selfraum keine Links zur Petition von eurolinux.org gibt.
Bei keinem dieser Punkte haette ich helfen koennen. Was diese beiden konkreten Anliegen betrifft, hast Du also recht mit "keinen besonderen Dienst erwiesen".
Da ich aber die Problematik der Softwarepatente als sehr ernst wahrnehme, habe ich eben *meinen* Beitrag dazu geleistet, dem Anliegen als ganzes einen Dienst zu erweisen, und der bestand darin, auf Fragen hinzuweisen, die andere Besucher sich wahrscheinlich oder auch nur vielleicht ebenfalls stellen.
Der Hinweis auf ein gravierendes Usability-Problem schien Dir wichtiger zu sein. War das Problem mit den Links wirklich so gravierend? Ich mag ja ein bißchen dumm sein, aber ich habe mich auf der Webseite auf Anhieb gut zurechtgefunden und habe auch den Link zum Abstimmen gefunden.
Lies doch mein erstes Posting nochmal! Ich habe diesen Hinweis nicht umsonst in Klammern gesetzt. Ich habe ihn eindeutig als Nebenbemerkung gekennzeichnet. Wenn Du und andere mir vorwerfen, ich wuerde das als wichtiger ansehen als das Problem der Softwarepatente an sich, dann dokumentiert Ihr damit doch nur, dass... nun, bestenfalls dass Ihr Euch nicht die Zeit genommen habt, mein Posting richtig zu lesen. Dann steht es Euch aber auch nicht zu, ueber dieses Posting zu urteilen und mir Vorwuerfe zu machen.
Das Problem mit nicht-gekennzeichneten Links ist allgemein bekannt. Normalerweise vermeidet sowas schon jeder Anfaenger. Der Link zur Petition *ist* jedoch gekennzeichnet, naemlich durch Unterstreichung.
Ich lenke den Thread in keine neue Richtung - das wart ihr drei. Ich habe darauf nur geantworet.-....
Richtig, immer nach dem Motto: "Haltet den Dieb!"
Haeh??
Calocybe, ich habe die Worte dumm und arrogant nicht mal gedacht, geschweige in den Mund genommen.
Hat das jemand behauptet?
Ich habe auf Deinen Beitrag etwas drastisch geantwortet, aber Du nimmst Dir ja auch kein Blatt vor den Mund. Wer austeilt, muss auch mal einstecken können.
Mach Dir um mich keine Sorgen, ich komme schon klar. Aber den letzten Satz magst Du vielleicht lieber auf Dich und die anderen beiden beziehen. Du scheinst die einzige von Euch zu sein, die hier halbwegs was einstecken kann.
Ich bin zwar keine Stamm-oder Vielposterin, aber ich bin auch kein heuriges dummes Häschen. Das Du mich als dumm und arrogant abkanzelt, das ist eine neue Erfahrung. Ich hake das aber ab, das ist für mich erledigt.
Ich habe niemanden als dumm bezeichnet, sondern nur die Inhalte der Postings. Ein dummes Posting macht nicht gleich einen ganzen Menschen dumm. Dasselbe gilt fuer Arroganz.
Nicht umsonst habe ich Euch empfohlen, vor dem Posten nachzudenken, eben weil ich *nicht* davon ausgegangen bin, dass Ihr immer so einen Unsinn postet.
Dass Du aber auch xwolf als dumm und arrogant bezeichnest, das ist schon heftig.
Diese Aussage ist falsch. Ich empfehle Dir erneut, die entsprechenden Postings nochmal zu lesen.
Calocybe, Du hieltest es dieses Forums für unwürdig, würde der Hinweis auf ein gravierendes Usabilitätsproblem nicht gegeben werden. Okay. Aber meinst Du nicht auch, dass diese Streiterei die in persönlichen Beleidigungen gipfelt des Forums unwürdig ist?
Bitte lies die Postings und stelle fest, wer wen beleidigt hat (bzw. es versucht hat). Richte dann Deinen Vorwurf an die entsprechenden Personen.
So long
"Microsoft ist über die Probleme informiert, hat aber noch nicht reagiert."
"Der Patch %s, der das Problem %s beheben sollte, funktioniert offenbar nicht."
"Wann ein Update verfügbar sein wird, ist nicht bekannt."
(Textbausteine der Heise-Newsticker-Redaktion)