Hallo Andreas,
auch so,
[...] Wie soll man da als kleiner Händler noch konkurrenzfähig bleiben?
genau diesen Punkt meine ich. Wenn Du mir nichts anderes anbieten kannst als Saturn, warum soll Dein Laden dann unbedingt erhalten bleiben? Das mag zynisch klingen, ist aber gar nicht so gemeint. Mir fehlen an diesem Punkt ARGUMENTE. Daß Du gern so einen Laden führen möchtest ist nicht das Problem der Kunden. Erninnere Dich bitte an das Beispiel mit der Vanille. Wenn Du mir etwas bietest, das Saturn nicht bietet, komme ich zu Dir. Dann ist der höhere Preis kein Thema.
Gottseidank hat bei den Bürgern schon ein Umdenken eingesetzt und teilweise wird ein Serviceangebot honoriert, indem die höheren Preise auch akzeptiert werden.
also ich muß sagen, hier in Dortmund bei Saturn finde ich die Beratung sehr gut. Da bin ich in kleinen Läden als technischer Laie aber schon ganz anders behandelt worden.
Geiz ist geil, bei diesem Schlagwort bekomme ich immer einen Knoten in meinen Eingeweiden....
dieser dämliche Spruch ist nicht von mir. Bitte verwechsle nicht die Saturn-Kunden mit den Saturn-Reklamestrategen.
Gruß, Andreas