Christoph Schnauß: nicht deutbare Fehlermeldungen

Beitrag lesen

hallo fastix,

$tab_kopf = $cgi->Tr($cgi->td({-width =>'12%', -style =>'border: 1 solid #0C0C0C', -valign =>'top'}, "\n".
Falls es das ist: Schau mal auf das letzte Zeichen. Da ist ein Punkt. Sollte das nicht ein Semikolon sein?

Nein. Hab ich ja bereits angegeben. Ich könnte sämtliche 12 folgende Zeilen ohne Zeilenumbruch hintendranhängen, bloß ist das dann für mich schwer lesbar. Das Ganze ist ein langer String. Und das Verknüpfungszeichen ist der Punkt, siehe http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/sprache/operatoren.htm#zeichenkettenverknuepfung.

$cgi->a({-href => $basisverz.'/index.htm'},'zum
Anfang').$cgi->br.
Dito.

dito ;-) Es handelt sich um eine Tabellenzeile, die ich in eine Variable packe. Je nach den Bedingungen einer if/else-Abfrage ist der in $tab_kopf gespeicherte Wert der Tabellenzeile aber unterschiedlich, das heißt, es werden in der HTML-Ausgabe unterschiedliche links angezeigt.
Das Ganze funktioniert auch. Das heißt, ich bekomme am Bildschirm alles angezeigt, was ich sehen möchte. Leider gibt es _zusätzlich_ diesen Eintrag im log, und den wäre ich gerne los.

"Use of uninitialized value in join or string at (eval 4) line 16"

»» Zeile 16 im Script ist ein Kommentar.

Hat jemand einen Hinweis, in welche Richtung ich denken sollte?
Ja. Untersuche die Zeilen vorher auf ähnliches.

Vor Zeile 16 gibt es ebenfalls ausschließlich Kommentare und natürlich als allererste Zeile die shebang. Da liegt das Problem aber gewiß nicht.

"eval 4" bezeichnt irgendeinen Startpunkt, von dem aus ich dann wohl 16 Zeilen weitergehen müßte. Aber genau diesen Startpunkt finde ich nicht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.