Christoph Schnauß: boah ... Problem beseitigt, aber wieso eigentlich?

Beitrag lesen

hallo fastix,

Ich hatte den "Fehler" ,ich denke immer noch,  es ist eine "Warnung" (perl -W) nicht komplett vermieden, sondern nur verschoben

Richtig, es ist offenbar "nur" eine Warnung (auch wenn im log "error" steht). Wenn ich den Schalter -w weglasse, kommt die Meldung nicht mehr.

Wie die Meldung jetzt zustande kam lässt sich erst sagen, wenn ich die komplette "Vita" der Variablen durchchecke, also quasi das ganze Skript vollständig debugge. Dazu fehlen mir freilich ein oder zwei Kleinigkeiten: zum ersten die statische HTML- Seite (Ich kann mir aber fast vorstellen, was drin steht) und zum andern schlicht und einfach Zeit

Naja, ein _bißchen_ Arbeit darf mir schon auch noch übrigbleiben, und bisher bist du bei mir ja nicht angestellt ;-)

ich habe tatsächlich augenblicklich und in nächster Zeit ein paar Seminare zu halten: Es wird Herbst und meine Qualitäten erfreuen sich der jahreszeitlich bedingten außerordentlichen Beliebtheit.

Es gibt im Moment tatsächlich einige Angebote (Firmenseminare mit 700 Euro pro Tag Bezahlung), aber ich kriege sie immer erst eine oder zwei Stunden zu spät, oder der Seminarort ist München, oder die Firmen wollen speziellen IT-Sicherheitskram wissen :-(

Ich habe im übrigen mein Problem auch im usenet diskutiert, wo prompt Struppi draufgestoßen ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.