Hallo ,
Nun ja, eine solche "Zielgruppe" dürfte durchaus existieren. Aber ob die deine Seite findet und versteht?
Also finden wird ja nicht so das Problem sein, denn ich werde den Leuten die URL geben. Aber mit dem verstehen, da muss ich mir vieleicht noch ein paar testpersonen einladen. Vieleicht erbarmt sich einer aus der Familie.
Konzeptionell ist daran nichts auszusetzen, sachlich-inhaltlich eigentlich auch nicht - bis auf zwei Kleinigkeiten: "valide" kann nicht nur XHTML sein. Die "Gültigkeit" sollte letzten Endes für _alles_ überprüft werden, auch wenn es derzeit noch keinen Javascript-Validator gibt.
Ich dachte das ich druch das "z.B.", und dann durch die Erklärung des Begriffes Quellcode (z.B. eines Programmes...) dieses Mussverständniss aus dem Weg geräumt habe. Vieleicht wäre es besser statt validität Gültigkeit zu schreiben? Das versteht man dann doch leichter oder?
Das Thema ist derart "uferlos", daß man schlecht angeben kann, was noch hineinmüßte. Was du bisher erfaßt hast, ist sicher das Allererste - aber nicht mehr.
Es sollte ja auch nur das allerallererste sein. Es soll nur darstellen, dass ich mir über all das Gedanken gemacht habe, und dadurch "besser" bin als die WebAgenturen hier in Bamberg, die nur Effekthascherei betreiben. Dadurch aber, dass die Leute solche Effekte lieben, und sie nicht bei mir missen wollen, bin ich gezwungen, ihnen zu Erklären, warum ich das nicht mache. Dass wollte ich ein bischen mit dieser Seite vermitteln.
Das größte Problem habe ich allerdings mit deiner Rechtschreibung und Grammatik. Wäre das ein Deutsch-Aufsatz und wäre ich der Deutschlehrer, würdest du eine glatte 6 dafür bekommen. Versuch das doch _bitte_ noch zu korrigieren. Es ist bisweilen so, daß Seiten wie deine, die inhaltlich durchaus etwas Wertvolles anbieten möchten, allein aufgrund der Form der sprachlichen Gestaltung das Gegenteil von dem bewirken, was sie bewirken sollen.
Hm das ist das was ich noch lernen muss, und was das schwierigste an der ganzen Sache ist. Ich verspreche noch einmal alles zu überarbeiten.
Jeena Paradies
Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.