tim hell: Bitte um Meinung zu meiner HP

Beitrag lesen

Ich habe mal einen kleinen Test gemacht: 10 deiner Bilder heruntergeladen, mit vergleichbaren Bildern von mir ergänzt, so dass ich auf 100 Bilder mit insgesamt 2,9MB kam.
Dann habe ich die Zeit gestoppt

• IrvanView gestartet
  • Thumbinalanzeige
  • alle Thumbs markiert
  • Thumbinals als HTML Speichern
  • mir die fertige HTM-Seite angesehen
    Es hat alles zusammen fast 2 Minuten gedauert.
    Die 100 kleinen Bilder benötigten ganze 390KB.

Wow, du tust dir was an! Danke, vielleicht mach ich mal eine Thumbnainübersicht für jede Kategorie, aber wenn, dann muss die automatisch per script erstellt werden, und es muss sich alles schön in meine seite einfügen. Wenn ich das nächste mal Labgeweile verspüre, werd ich daran denken.

Außerdem haben die so erstellten Thumbinals meist eine bessere Qualität als durch den Browser verkleinerte Bilder.

Das ist klar, wenn auch moderne Browser das ganz gut machen.
Die Technik hab ich bei der Übersicht schon ziemlich ausgereitzt. Da wird verkleinert, zentriert und mit overflow:hidden; gearbeitet.
Aber sowas zu machen würd wenig sinnvoll sein, weil es ja (auch) um die dateigrößen geht.

Ich setze üblicherweise die Schriftgröße für body auf 101%.

Wenn ich mich recht erinnere hat damit Safari ein Problem. Irgendwo stand, 100,01% sei deshalb besser.
(hab nochmal nachgegogelt: http://news.css-technik.de/comments/335_0_1_0_C/ )

Nein, der erste Punkt lädt eine neue Seite.

OK. Erwischt. :-)

Aber eigentlich sollte der Teil vom Menü doch gar nicht versteckt werden, wenn javascript nicht zur Verfügung steht? Wieso wird er trotzdem versteckt?

Er wird versteckt, habe es extra noch einmal getestet. Warum, kann ich dir nicht sagen, ich habe mir deine Seiten bisher nur angesehen. Die Mühe mir die Quelltexte anzusehen und zu analysieren habe ich mir bisher nicht gemacht.

Also ich find den code noch schöner als die seite. (besonders das css :-)), aber du hast dir schon genug mühe gemacht.