Der Alex.: Ist mein eigenes Design jetzt besser? Oder sogar gut?

Beitrag lesen

Hmm...

Grafiken als Links gefallen mir nicht.

Ich finde nix, was dagegen spricht. Sind doch schöne Buttons, oder?

Frames gefallen mir nicht.

Nun ja, da scheiden sich die Gemüter. Immerhin sind es nur 2 lausige Frames. Eine gescheite Alternative gibt es einfach nicht, wenn die Site auch mit alten Browsern (z.B. NS 4) angesehen werden soll. Frames gehören zum HTML-4-Standard. Aber diese Diskussion muß ja jetzt nicht weitergeführt werden, da ist schon genug drüber gestritten worden.

Die farben gefallen mir nicht. (ich erkenne kein einheitliches schema)

Das verstehe ich nicht. Hintergrund einheitlich, Textfarbe einheitlich, Seitenüberschrift einheitlich, wichtige Hervorhebungen einheitlich, Links einheitlich.

Die typographie gefällt mir nicht. (nicht einheitlich)

Sorry, das verstehe ich auch nicht. Es gibt doch nur 1 einzige Schriftart im Text. Nur entsprechend formatiert (fett, kursiv, groß, klein). Was ist denn da nicht einheitlich??

Schriftformatierung mit alten tags statt nur mit css gefällt mir nicht.

Nun ja, das ist aber wirklich Geschmackssache. Außerdem lege ich großen Wert auf Rückwärtskompatibilität zu z.B. Netscape 4. Da ist eben nicht viel mit CSS los. Und valide ist die Formatierung mit HTML obendrein auch noch.

So viel javascript gefällt mir nicht. (könnte durch css ersetzt werden/ist unnötige spielerei)

Ein paar dezente Spielereien schaden doch nicht.

Der Titel "Alex.' HomeSight" gefällt mir nicht. (hier meine ich das bei Alex ein Punkt steht und dann der den Genitiv anzeigende Apostroph, der eigentlich keiner ist, sondern das Zeichen für eine Maßeinheit, aber darüber wollen wir hinwegsehen.)

Der Punkt hinter "Alex" ist bei meinem Namen "Tradition"! Das Apostroph ist soweit ich weiß da richtig. Es heißt ja auch z.B. "Hans' Website" (für "Hans ihm seine Website").

Dass was bei aktuelles wie ein i-frame aussieht gefällt mir nicht. (unnötig)

Ist aber keiner, ist ein <object>-Tag. Und wie bitte sehr soll ich sonst eine Textdatei einbinden? Der eigentliche Inhalt der Aktuelles-Seite soll auf jeden Fall als Textdatei sein.

Dass viel zitiert wird, ohne Quellenangabe gefällt mir nicht.

Äh, wo denn?! Bin mir momentan gar keiner Zitate bewußt. (grübel...)

Und zu guter Letzt: Dass die Seite nicht valid ist gefällt mir nicht.

Die eingebundene Reklame ist nicht valide, aber das darf ich nicht ändern! Die paar proprietären HTML-Kommandos sind meiner Ansicht nach nicht wirklich nicht valide. Ansonsten ist alles bis auf eine Sache, die anders nicht gescheit geht (Browsercheck), laut Validator valide!

Wäre schön, wenn ich _Konkretes_ zum Design erführe.

Der Alex.