WauWau: windows Editoren

Beitrag lesen

Hallo Struppi,

also alles außer den dummen HTML-Anfänger-Fuzziteilen (Fett-Kursiv-usw-Schaltflächen, schwachsinnige menüs, "projekt"-einstellungen, usw.)? dann würde ich es mir auch holen. Vorrausgesetzt es gibt nichts anderes _besseres_.

Also, proton ist nur der Editor eine datei 1.1MB gross (plus syntaxschemas)

Ach so, eine einzige Datei? Na dann... mal sehn.

Context

Ach ja, ich habe mir ja mal vor langem eine ganze menge runtergeladen. um auszudrücken, wie lange es her ist, die bemerkung, dass ich gehört habe, man könne damit viele programmiersprachen editiern, und ging dementsprechend davon aus, man könnte "exe-Dateien" (...) damit editieren (*lol*). Also schon mehrere jahre her. viele jahre. *nachschau* unglaublich, am 17.08.2002 habe ich mir den runtergeladen! Ich habe Version ... komisch, das verzeichnis ist leer. ich scheine ihn gelöscht zu haben... er sah auch sehr merkwürdig aus... aber ich hab jetzt mal in installationsdatei nachgeschaut, es ist Version 0.97.2. Ist das noch aktuell?

ist neuer und kann mehr und sieht stark nach dieser Visiual (MS) Oberfläche aus aber trotzdem gut http://www.fixedsys.com/context/index.html

Das heißt, dir missfällt nur die Oberfläche? Das ist imho nicht so schlimm ;-)

Nein, nicht wirklich. Proton ist sparsamer und übersichlicher hat dafür aber wie schon erwähnt weniger Funktionen. Context hat noch einen Browser integriert d.h. du kommst schneller an deine Dateien.

Was versteht sich jetzt so richtig unter "mehr funktionen"? Sollte ich mir vielleicht mal eine neuere Version runterladen?

In Proton läßt sich ein Programm mit [F9] starten - allerdings nicht im gleichen Pfad und es öffnet sich ein DOS Fenster (bei Perl) Context hat eine Konsole.

wie darf ich das verstehen? Das Context nicht ein Programm auf Knopfdruck starten kann? Brauch eigentlich nicht ;-)

Doch beide können das, nur im Protion hast du bei Perl ein DOS Fenster, bei Context ein Windows Fenster.

oh wie schlimm ;-)

Wauwau

--
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: Bitte keine E-Mail mehr an selfforum.wauwau@spameater.org
               schreiben, sie wird nicht ankommen!
 Neue Adresse: mailto:selfforum-im-April.15.wauwau@spameater.org