Hallo Marc,
Schon mal versucht, mit Word/OpenOffice/etc. ein komplettes Buch zu schreiben?
Zwar habe ich bereits mit .... so 10/11 Jahren meine ersten Gedanken an meine Doktorarbeit und sonstige Bücher (ich habe bereits eine ganze sammlung) gehabt, doch ich habe diese Vorstellungen bis jetzt noch nicht realisiert, falls du das meinst -- und lass nichts von den Vorurteilen der Leute hier (nicht _hier_... ;) an dich ran... die glauben nämlich alle, ich hätte bereits ein Buch verfasst. Es war ein Bestseller, genau. Aber es ist bis jetzt nie erschienen und wird es wahrscheinlich auch nicht tun. Vorher muss ich erst noch habilitieren *ggg* ;-)
MIT Inhaltsverzeichnis, Index und allem drum und dran?
Inhaltsverzeichnis erstellt Word dir von alleine *lol* ;-)
Nun, ich werde deine Empfehlungen beim Schreiben von größeren (>190 seiten) Dingen ans Herz nehmen, vorerst (ich bin momentan gerade mit einem 12Seitigen komischen kleinen ...sagen wir mal schreiben beschäftigt, dass mir gerade ein DAU, der denkt, er wäre der designer schlechthin, designtechnisch gesehn total zerstört hat. Scheißdreckverdammt *echtsauer*.... mann!) bleibe ich _ LEIDER _ noch bei meinem hääääslichen kleinen dummen bescheuerten blööööden Word. Ja, das ding ist echt bescheuert, fuuuul ACK.
Was passiert, wenn du irgendwo ein Kapiel einfügst?
Momentan: einmal mit rechtsklick auf das INhaltverzeichnis und schon ist es aktuell.
Logisch - du musst alles aktualisieren, was sich im Inhaltsverzeichnis/Index usw. geändert hat.
Nö. Aber nen Index habe ich nicht drin ;-)
LaTeX übernimmt das Alles automatisch, und ist ergo besser geeignet um Bücher zu schreiben.
Und was steckt dann noch in Bezug auf Formeln und Mathematik drin?
Daher wird es auch gut und gerne für Diplomarbeiten verwendet...
Ich werd's mir merken, aber bis ich evv. eine machen würde, sind auch schon so zehn jährchen ins land gegangen (erkundige dich mal nach meinem alter ;)....
cu, # Wieso auch nicht ;-)
WauWau
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]