WauWau: Opera-Bugs

Beitrag lesen

Hallo Cybaer,

Ach, Du startest auch immer für jeden Seite den Browser neu und beendest ihn komplett nachdem DU sie gelesen hast? ;-)

...nö... ich starte ihn einmal, gebe "forum" ein (wird dank der

Aber wo ich gerade einen Opera-Fan vor mir habe: gleich mal ein Attentat. ;-)

genau ;-)

Sind folgende Bugs noch in der neuen Vesion vorhanden?

Ich werde sie mal mit Opera7.23 ausprobieren :)

1. JavaScript aktiviert: http://www.vampirehost.de/gruft/coding/win95.htm
    Beim Klick auf den Maximize-Button des HTML-"Windows-Fensters" sollte sich selbiges maximieren (und umgekehrt wieder verkleinern).

tut es auch.

Bisheriger Fehler: Opera ignoriert die Änderung der Framegrößen.

...Meiner nicht :-)

Test 1: Bestanden :)

1. JavaScript aktiviert: http://www.vampirehost.de/gruft/coding/dhtml/ticker/ticker2b.htm
    Der Ticker sollte abschnittsweise laufen, nicht den kompletten Text in einer Zeile darstellen.

*testemalinIE*

Nun, wenn du dir mal den Text durchliest:

----------------
  Dies sind verschiedene Lauftext- und "PingPong"-Ticker, die allesamt ein und dieselbe Routine benutzen. Die Besonderheit: Je nach Funktionalität des Browsers (und Wunsch des HTML-Autors) kann der Ticker verschiedene Formen annehmen und selbst auf Browsern ohne JavaScript bleibt der Text des Tickers ggf. erhalten. Er "tickert" halt nur nicht.
---------------

In meinem Opera wird er komplett "aufgescrollt", dann "scrollt" er sich wieder zusammen.

In meinem IE6 hingegen wird der Ticker in kleinen Teilen angezeigt, die sich alle einzeln zusammen- und auseinanderscrollen.

Ich habe jetzt nicht großartig Lust, mir den gesamten Script durchzulesen, aber höchstwahrscheinlich wird der Script hier den Browser erkennen und dann entsprechend anders handeln.

1. JavaScript deaktiviert(!): http://www.vampirehost.de/Augen-Blicke/darkness/

Je nach Breite des Browserfensters sollte das obere Menü umbrechen und eine bis drei Zeilen belegen (bei aktiviertem JavaScript sind es, zumindest bei neueren Opera-Versionen, absichtlich drei Zeilen).
Bisheriger Fehler: Die nebeneinanderstehenden Menü-IMGs werden am Dokumentenrand (zumindest in einem Frame) nicht automatisch umbrochen, obwohl sie durch Leerzeichen getrennt sind.

Hmmm... tatsächlich... *seltsam* ;-)

Sollte einer (oder alle) Fehler noch aktuell sein (zuindest bei Opera 7.0x waren sie es noch), darfst Du sie natürlich melden, damit die nächste Opera-Version wieder etwas weniger ug-verseucht ist. :-))

hm... soll das heißen, diese (maximal) 2, höchstwahrscheinlich eher einer, Bugs sollen "die vielen großen" Bugs von Opera sein? Lächerlich.

Über eine Rückmeldung würde ich mich natürlich auch freuen. ;-)

bei WauWau kannst du immer mit einer Rückmeldung rechnen :)

Gruß, Cybaer

btw:

.--"~~"    ~"\__
                          Y              ]  ~~"\                           l   ..,\_    \_/'      ]                            \   |   /~~"        /'                             \  |  / /~"------"~                           \_\_.} l\_/-^-<-.                      .--"~      |     I |                     /           l    oI-<\_\_\_\_\_\_                    /       \_     ~---~   (   ^ \                    l       |~t-.\_\_(    // \.\_\_.^                     \      | |    ~\      \_.^                      "-.\_  | |      "---"~                          | |-^----------..,\_\_        .                 | |--.,\_\_   --.,\_\_  ~"-.        \\                | l l    "~--.,\_  ~--.  \         \\    \_\_\_\_\_      |  \ \\_\_\_,      "-.\_    /          \>-"~     ~"-.--|   ~----/          "--"          /        ,--.           |        \_/\_ /     (    )     \_\_\_  |\_     ,-~   "       "--"     "   ~-< ~-.    /                    |         \   \   /          /     .    l          \  )\  /     l    /-.\_\_\_\_l    !\,      ) ! / / /    / /"--" /      \\_\_/' \     / /\_/-~ \
_--"\__.-"              ^.__/-"

*scnr* - ist einfach süß ;-)

WauWau

--
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]