Hallo und danke erstmal für eure Antworten ;)
Jetzt habe ich aber noch einige Fragen:
------
Muss ich C++ oder sowas können um das zum laufen zu Bringen?
------
Habe mir jetzt mal YELLOWDOG runtergeladen, auf LinuxISO.com finde ich hat das das lustigste Logo ;). Vorteile und Features gibt es da ja nicht.
Ich möchte es nun einmal auf einem zweitrechner installieren, zum testen, surfen, programme installieren und einleben.
Welche Distribution ist die richtige? (Kann mir als Schüler mit 25 uro/Monat die CD-Version von SuSe leider nicht wirklich leisten)
Welche Distribution ist alsodie beste?
Auf was "schwört" ihr ???
------
Bin wie gesagt "armer Schüler" - gibt es die Manuals auch irgendwo freeware als PDF?
------
Gibt es irgendwo ein Linux-Forum und/oder eine Liste mit Software für Linux, schön nach Kategorie sortiert?
------
Was für Unterscheide gibt es genau zwischen den Distributionen?
Kann ich Dateien/Programme auf allen Distributionen gleich ausführen oder sind das wieder alles andere?
------
Woher bekomme ich einen "Emulator" und, welchen soll ich nehmen (Wenn möglich bitte Freeware) ?
------
Gibt es besondere Probleme bei der Installation?
ich möchte keine komplettanleitung, nur so in etwa.
Also einfach Windoof starten, Linux-CD einlegen undinstalieren?
oder muss ich vorher Windows deinstallieren etc?
------
Wenn ich das nu auf meinem Rechner hier installiere (z.B. auf eine andere Partitionierung), kann ich am Anfang wählen, welches System ich starten will, bzw. bleibt mein Windows und meine Regystry und mein bios so erhalten, dass ich Linux später ggf. problemlos wieder deinstallieren kann?
Danke nochmals ;)