Klaus Mock: Vorteile Linux

Beitrag lesen

Hallo,

Was gleichzeitig arbeitende Benutzer angeht: Kann Windows auch via Terminalservice.

Mitdem kleinen Haken, dass es sehr viele Windows-Programme gibt, die davon ausgehen, dass nur ein Benutzer zu einer bestimmten Zeit am Rechner arbeitet. Die Progammierer haben sich halt nie darum kümmern müssen.

Analog unter Windows: Es gibt einen Administrator der alles darf.

Fast alles. Ich kann unter Windows sehr wohl dem Administrator den Zugriff auf meine Dateien verweigern, so ich überhaupt Rechte vergeben darf. Auch eventuell Amok-laufende Prozesse können nicht immer von einem Administrator beendet werden (von einem Reboot einmal abgesehen).

<ironie>Besonders im Spielebereich gibt es für jedes Windows-Programm die dazugehoerige Linux-Version bzw. arbeiten sie im Emulator einwandfrei</ironie>

Naja ich empfinde es ähnlich wie Jeena. Zuerst das passende Programm aussuchen, dann die vernünftigste Plattform. Wenn es denn Windows ist, dann soll es halt so ein. Jede andere Plattform ist mir genauso recht, da man sich sowieso mit jedem Vorteil sich auch irgendwelche Nachteile einhandelt.

Grüße
  Klaus