Sup!
jedoch habe ich immer wieder das gefühl, dass sich menschen (auch meine freundin) oft für sachen interessieren die wirklich belanglos sind.
Was ist schon wirklich belangreich? Du bist auch nur einer von Milliarden... ob wir alle sterben interessiert die Evolution sicher einen Scheiss, und in hundert Jahren kann sich niemand mehr an uns erinnern.
jetzt gerade ist es wichtig, dieses oder andern schnickschnack zu kaufen und morgen ist das ganze dann wieder vergessen.
Was könnte wichtiger sein als in der Sommersonne ein Eis zu kaufen?
wie kann man sich tagelang über einen artikel von ikea gedanken machen, wenn sich im sudan eine humanitäre katastrophe abspielt?
Indem man nicht an den Sudan denkt, sondern an Ikea. Jeden Tag finden überall humanitäre Katastrophen statt, Kinderprostitution, Hungerskatastrophen, Frauenunterdrückung, Aids, Cholera, Wald-Raubbau... wer da nicht mit der Gabe der Ignoranz und des sich-auf-die-eigenen-probleme-konzentrieren ausgestattet ist, kann sich gleich einweisen lassen.
wie kann man auf der ersten seite der bild über die probleme von uschi glas sohn berichten?
Das frage ich mich allerdings auch.
ich verstehe deutschland nicht mehr.
Vielleicht hast Du es auch noch nie verstanden, nur fällt Dir das jetzt erst auf.
auf mtv sieht man zum grössten teil kriminelle ausländer die mit goldkettchen und fast nackten frauen vor ihren autos posen mit der aussage: "bleib bitte gängster".
Ne, die auf MTV sind die, die versuchen, wie kriminelle Ausländer auszusehen, aber ein Stück zu klug waren, um kriminell zu werden oder ein Stück zu deutsch, um Ausländer zu sein.
das geht schon soweit, dass deutsche jugendliche nur noch mit ausländischem akzent gebrochen deutsch sprechen können.
Tja, Integration funktioniert halt nicht nur in eine Richtung.
Gruesse,
Bio
Man kann aus Ackergaeulen keine Rennpferde machen