Hallo Eddie!
Meine Gedanken zu Deinem Entwurf:
-
Die Seite mit der Karte ist so sehr viel besser. Du beweist ein sehr gutes Raumgefühl - oder hattest beim Umformen einfach nur Glück... Wenn Du die Karte noch ein klein wenig höher machst, sodaß sie genau halb so hoch ist wie die Visitenkarte, und sie einen halben Millimeter nach unten schiebst, dann sind die beiden Streifen ober- und unterhalb der Karte im Goldenen Schnitt perfekt geteilt.
-
Die Serifen-Schrift finde ich entsetzlich! Was ist das? Bookman? Ich halte Dein Script-Logo (hatten wir das nicht schon mal hier - Slogan?) für so stilgebend, daß ich daneben eine serifenlose Schrift ohne allzu starken eigenen Charakter stellen würde; etwa die Ocean (deren Name darüberhinaus gut zur Weltkarte paßt - auch wenn daß kein wirklich gutes Argument ist). Außerdem solltest Du auf dieser Seite denselben professionellen Umgang mit dem Weißraum pflegen wie auf der anderen Seite. So ist das viel zu plump - nein, wir müssen nicht jeden verfügbaren Quadratmillimeter des Papiers mit Druckfarbe bedecken! Die Hinweisdreiecke auf die obere URL sind in Ordnung, wenn sie nicht aus diesen furchtbaren Pixelbildchen bestehen. Für mich könnte es dann so aussehen: http://www.aperion.de/test/umdiewelt1.jpg Dabei sehe ich die Karte in einem besseren Licht, wenn die Grundfarbe der Visitenkarte die der Landmassen auf der Weltkarte ist (habe es nur für den oberen Balken ausgeführt). Jedoch wird es dann mit dem Druck auf gefärbtem Papier problematisch. Andererseits ist das doch kein Problem, denn ich würde ohnehin nicht auf einem solchen Papier drucken; allerdings auch nicht im Vierfarbdruck, womit es ein wenig kompliziert wird... Vielleicht als Grundfarbe und für die Landmassen Pantone 7403 U (Wasserflächen aufgerastert), Texte in Panton 725 U, Schuhe Triplex aus den beiden Schmuckfarben und Schwarz - müsste man mal ausprobieren...
-
Die Karte ist ja immer noch ein grausames Pixelgefrickel! Wenn Du das auf Naturpapier druckst (etwas anderes kann wohl kaum für Dein Genre infrage kommen), dann wird es noch schlimmer aussehen. Hattest Du nicht vor einigen Tagen nach Verbesserungsvorschlägen gefragt? Gib Dir einen Ruck und zeichne sie in einem Vektorprogramm. Landkarten sind ohnehin ideale Einstiegsobjekte zum Erlernen der Pfadwerkzeuge und nicht schwierig auszuführen - allenfalls zeitaufwändig bei großer Detailtreue. Hast Du das einmal gemacht, so wirst Du für alle zukünftigen Einsätze der Karte gewappnet sein; es lohnt sich!
-
Auf der anderen Seite der Visitenkarte würde ich mich für _eine_ Rufnummer entscheiden - vielleicht abhängig von einer Vorhersage der zukünftigen Anruferherkunft: wenn überwiegend einheimisch, dann keine internationale Nummer. Wer aus dem Auslang anruft, wird die deutsche Vorwahl herausfinden können, wenn er sie nicht ohnehin weiß. Mit beiden Nummer-Stilen ist es sehr unkonventionell, aber nicht im positiven Sinne unkonventionell.
-
Vielleicht lohnt ein Experiment, ob Dein Name in der Slogan gesetzt dieser Seite etwas mehr Pepp und gleichzeitig mehr Bindung zur anderen Seite bzw. zu Deinem "Corporate Design".
-
Die Unterstreichungen sind so stilvoll und angemessen wie das Tragen der umseitig abgebildeten Schuhe auf dem Opernball. Sie sollten den Verfassern von Einladungen zu Angelsportvereins-Sommerfesten vorbehalten bleiben, die es fertigbringen, in einem Zehnzeiler alle in Word vorgefundenen Schriftarten mit sämtlichen Auszeichnungsformen und fünf verschiedenen Schriftgrößen zu permutieren. Die Assoziation mit unterstrichenen Links im Web ist hier unangebracht, unästhetisch bleibt unästhetisch...
-
Natürlich wird die Straße ausgeschrieben, E-Mail/Website weglassen, Telefon ausschreiben vielleicht - wenn nicht, dann ohne Punkt und kleingeschrieben in Kapitälchen, Telefon und E-Mail tauschen.
Meine Güte, das wurde lang und mein Müsli matschig... Mittagspause um, muß noch arbeiten!
hth Robert