Tach auch,
Bis vor ein paar Jahren war mir das mit der 49 vollkommen fremd. Ich waere mit dieser Nummer ueberfordert gewesen. Und ich koennte mir vorstellen, dass das vielen anderen genauso geht (z.B. juengere Menschen, die bisher keine Auslandskontakte hatten).
Wenn dann eher aeltere die das nicht kennen weil sie Auslandskontakte nicht haben. Juengere die reisen (und die sprichst Du schliesslich an) duerften damit bereits in Kontakt gekommen sein.
Und die 931 ist ohne die Null fuer Ahnungslose nicht als Vorwahl zu klassifizieren - vor allem durch die weiteren folgenden kurzen Zahlenbloecke.
Dann mach sie doch anders sichtbar. Oder gib beide Nummern an und schreib national bzw international davor.
Faendet ihr einen Verstoss gegen die Norm so schlimm? Z.B. sowas:
+49 (0)931 86375
Damit verschiebst Du das Problem auch nur: So ergibt sich naemlich die Frage wann die Null weggelassen werden kann.
... also wenn man mal unter Missachtung der Norm die Benutzerfreundlichkeit fokussiert.
Dann nimm doch +49-931-86375
Das ist meines Erachtens sogar durch die "Norm" (es ist ja strenggenommen keine Norm) gedeckt.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/