So, hallo, jetzt habe ich Version 0.9 fertig, bin mal gespannt auf Eure Meinung. Unten steht die Liste der Aenderungen, fuer die, die's interessiert.
Hier die neue Version: http://www.gaedekenet.de/visitenkarte.html
Ein paar Grundlegende Meinungen zu folgenden Themen wuerde ich gerne noch hoeren, falls ihr noch kurz Zeit habt:
Was findet ihr besser?
[ ] Internet-Adressen unterstrichen
[+] Internet-Adressen nicht unterstrichen
[ ] egal
[?] "Dein Reisebericht online." (Der Punkt ist irgendwie auch das Ende des Textes, ganz am Kartenende)
[?] "Dein Reisebericht online"
[ ] egal
[ ] "Dein Reisebericht im Internet"
[ ] "Dein Reisebericht online" (Das ist mein Slogan seit Jahren, werde mir das sehr genau ueberlegen :-)
[ ] egalFindet ihr, dass der Satz "Teile Deine Erfahrungen!" (jetzt NEU mit Ausrufezeichen!!!) seltsam klingt?
[ ] ja
[+] nein
[ ] kann ich nicht sagen
Stört Euch das Wort "Website:" auf der Adresseite?
[+] ja
[ ] nein
[ ] egalStören Euch die drei Pfeile? (wegen Serifenschrift passen sie nicht 100%)
[+++++++++++++++++++] ja
sie passen sich farblich nicht in das gelungene Gesamtbild
[ ] nein
[ ] kann ich nicht beurteilenTelefonnr. doppelt angeben (national und international). Apropos: gibt's fuer die deutsche auch eine Norm?
[ ] ja
[+] nein
[ ] kann ich nicht beurteilen
[+] info.htm weg.
[ ] info.htm lassen.
[ ] kann ich nicht beurteilenGespannt auf Eure Meinung,
Eddie================================
Ok, Folgendes hat sich geändert:Layout:
Unterstrich des Links (oder beser noch - gar nicht doppeln) weg, Pfeile weg. Sonst: Geniales Layout! (Grafiker?)
Schrift:
- Zeilenabstände auf der Adresseite vergrößert
- Fragezeichen vom Rest abgesetzt
- Auf der Adresseite die letzte Zeile ("Dein Reisebericht online.") entfernt, dafür "Website:" reingenommen.
Position auf der Adresseite unten beibehalten und den Textblock um 1/3 kleiner machen (weniger ist mehr und in Zeiten, wie diesen lohnt eine Visitenkarte, die keine Spannung durch Asymmetrie und Hell-Dunkel-Kontrast [Schrift zu Hintergrund] saft, aber man die Buchstaben in ihrer Größe fast schon auf der Linse erfühlen kann, nicht [sieht dann eher so nach einer Realbroschüre aus])
Internationalisierung:
- Telefonnr. (+49)
- Land Deutschland angegeben
Format der Links:
- http:// entfernt
ja ;)
- Farbe raus (also rotbraun), dafür unterstrichen ???
Sprachliches:
- mailto: ersetzt mit E-Mail:
Das @-Zeichen zeigt eine Mail an. Daher ist vielleicht die ganze Kennzeichung auch überflüssig. Vielen Dank auch für Deine Mail ;)
Gruß aus Berlin!
eddi
Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
> '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)