Hallo Robert,
Wow! Extrem hilfreiche Antwort! Dein Entwurf sieht sehr edel aus, haette ich gerne so! Problem: Ocean habe ich nicht - ist kommerziell. Und da ich mit der Seite keinen Pfennig verdiene, waer's auch dumm, soviel auszugeben :-) Kannst Du mir vielleicht eine aehnliche Schrift empfehlen?
Mit dem Drucken habe ich uebrigens genaus dasselbe finanzielle Problem. Bisher hatte ich geplant, mir das im Copyshop per Farbdrucker auf beigen Karton drucken zu lassen. Ja, die Billigloesung :-)
Was Du vorschlaegst (mit "Panton 725 U" etc.) ist vermutlich das, was ich in einer Druckerei bekommen wuerde, und entsprechend teuer, oder?
Solange es auf die Billigloesung rauslaeuft, werde ich das Ganze mit transparentem Hintergrund (Ozeane und normaler Hintergrund) ausliefern. ... und hoffen, dass was draus wird :-)
Ggf. kann ich den Farbtausch (Kontinent=Hintergrund) ja dann in einer spaeteren Version anwenden.
- Die Karte ist ja immer noch ein grausames Pixelgefrickel! Wenn Du das auf Naturpapier druckst (etwas anderes kann wohl kaum für Dein Genre infrage kommen), dann wird es noch schlimmer aussehen. Hattest Du nicht vor einigen Tagen nach Verbesserungsvorschlägen gefragt? Gib Dir einen Ruck und zeichne sie in einem Vektorprogramm.
Grosser Stosseufzer!!! Wenn ich doch nur die Zeit haette! Aber eigentlich sollte ich laengst ganz andere Dinge erledigen (man hat ja auch ein Studium, gell), statt mir eine Visitenkarte fuer mein Hobby zu bauen. Ich werde mal einen Probedruck machen lassen und dann entscheiden, ob ich damit leben kann/muss.
- Vielleicht lohnt ein Experiment, ob Dein Name in der Slogan gesetzt dieser Seite etwas mehr Pepp und gleichzeitig mehr Bindung zur anderen Seite bzw. zu Deinem "Corporate Design".
Werde ich ausprobieren, sobald die restlichen Schriften passen!
- Natürlich wird die Straße ausgeschrieben, E-Mail/Website weglassen, Telefon ausschreiben vielleicht - wenn nicht, dann ohne Punkt und kleingeschrieben in Kapitälchen, Telefon und E-Mail tauschen.
Was meinst Du mit "dann ohne Punkt und kleingeschrieben in Kapitälchen"? Sowas:
... WÜRZBURG
tel: 0931...
???
Meine Güte, das wurde lang und mein Müsli matschig... Mittagspause um, muß noch arbeiten!
Hat sich aber gelohnt!!! Also danke für die Hilfe!
Eddie
Old men and far travelers may lie with authority.