fastix®: Virtuelle Server mit Apache

Beitrag lesen

Moin!

Wenn man nun keine eigene Domain besitzt und immer eine dynamische IP vom Provider zugewiesen bekommt, kann man dann auch per DYNDNS Eintrag Abhilfe schaffen?

Ja. DynDns.org gibt Dir die Möglichkeit beliebeige Subdomains mit aufzulösen: "Enable Wildcards"

Dann wird user1.deineSubDomain.dyndns.org und user2.deineSubDomain.dyndns.org genu so zu Deiner aktuellen IP aufgelöst wie deineSubDomain.dyndns.org.

Klappt die Unterscheidung welche Seite aufgerufen wurde dann auch? Wie muss man das einrichten?

Definitiv. Lies in der Dokumentaion unter "virtuelle Hosts"

Dennoch: Christoph Schnauß hat Recht. Überlege also genau, wozu das gut sein soll. Ich habs, ich brauchs und ich kann damit hoffentlich umgehen. Du wirst Dich über Angriffe von Viren, Würmern, bösen und dummen Buben ärgern. Und manche sind nicht "dumm". Du hast schon eine Firewall? (Ich meine keine persönliche!) Die wirst Du brauchen...

Ferner solltest Du auch recht gut auf Deine Netzwerkkonfiguration achten. Ich hatte da grad einen schweren Fall...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.