XaraX: Bastelgeheimnisse

Beitrag lesen

Nabend Christoph :)

http://www.wegner24.de
die HTTP-Header sind ganz lustig aufgebaut, aber warum schickt mich der Server bei einer Anfrage OPTIONS ins Nirvaner und reagiert befilißentlich nicht mal mit einem Byte?

Wo hast du eine OPTIONS-Anfrage gefunden? Al Link existiert sie nicht auf dem, was ich zu sehen bekomme. Allerdings hat mir erst der Blick in den Quelltext gezeigt, daß offensichtlich sehr viel über Flash geregelt wird, und ein entsprechendes plugin hab ich meinem neuen Konqueror zur Zeit noch nicht verpaßt.

Auf die Aussage von Thomas hin

"ich programmiere sogar komplette Serversystem (wer nimmt schon Apache in Industrieanwendungen, wenn er es selber machen kann)."

habe ich doch prompt mal geschaut, was hinter www.wegner24.de für ein Server denn wohl laufen mag. Vom Apachen bin ich zwar zufrieden gestellt, aber ein Blick über meinen Tellerrand war es mir allemal Wert, sodaß ich meinen HTTP-Header-Robot (, der sich noch in der Entwicklungsphase befindet) mit allen bereits implementierten Anfrageformen habe drüberlaufen lassen.
 Eine der acht (zur Zeit) Requests beinhaltet eine HTTP/1.1 Anfrage mit Methode OPTIONS. Von Netscape Enterprise wird diese Anfrage bspw. durch eine entlos lange Kette von Umbrüchen beantwortet (, was mich eine Sicherung hat einbauen lassen. Für Anfragen an Server wie die von www.wegner24.de werde ich wohl noch eine weite Sicherung benötigen [; Notfalls sogar Threads einsetzen müssen]).

Laut Header meldet sich also eine Server "MillenGate V1.0.0.497 (Windows 2000)", der auch PHP 5.0.2 hat.
 PHP 5? *freu*
Dann wollte ich doch sofort auf den Flashlink klicken, um Produktinformationen zu bekommen, vielleicht lohn sich ja sogar ein Kauf. PHP jedenfall scheint drauf zu laufen :)))
 ABER denkste! Ich hab geklick wie ein Weltmeister nur der Mozilla mag das eingesetzte Flash überhaupt nicht. Nagut, dann bin ich vermutlich kein interessanter potentieller Industrieanwendungskäufer...

Gruß aus Berlin!
eddi