Candid Dauth: Bastelgeheimnisse

Beitrag lesen

Hallo du da draußen,

Das ist nicht kompliziert, sonder die einzige Möglichkeit, dank der Sicherheit von Javascript. Sichtbar hast Du es nicht verstanden, was da passiert und warum! Und Belehrungen üer den Unterschied zwischen Java und Javascript führen nun wirklich ins Lächerliche!

Blabla.

Und das man die lokale IP serverseitig nicht wirklich ermitteln kann, sollte Dir klar sein, wenn Du so schlau bist, wie Du hier darstellst ...!

Was man serverseitig »ermitteln«, oder zumindest vermuten kann, hängt immernoch ganz davon ab, was der Client sendet. Das sollte dir klar sein, wenn du so schlau bist, wie du hier darstellst... (was für ein Deutsch!)

Und du willst mir nicht erzählen, dass:

• die lokale IP-Adresse ein eindeutiges Merkmal des Clients sei
  • du eine Möglichkeit gefunden hättest, die lokale IP herauszufinden (und schon garnicht zuverlässig).

Also muss die der Client ermitteln und die Busineslogik liegt nun mal auf dem Server. Wer nicht in der Lage ist, die Aufgaben in einem Client-Server Modell richtig zu verteilen, sollte wirklich nicht mitreden und bei seinem HTML bleiben!

Blabla.

Dann soll er sein Wissen doch für sich behalten, wenn es 1. nicht angebracht ist

Nicht angebracht? Bestimmst du, was hier angebracht ist?

und nicht zum Thema passt und 2. nicht weiss, wen er da belehren will.

In der Tat, ich weiß auch nicht, wen er belehren will. Schließlich habe ich nicht mitbekommen, _dass_ er jemanden belehren wöllte.

Ist ja echt nicht auszuhalten, wie dieses Forum eher in "Belehrungen" ausarten, anstatt jemandem Idee zu liefern.

Einem eine Idee zu »liefern«? Hast du bezahlt, oder was macht dich etwas geliefert zu erwarten?

Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
Candid Dauth (Dogfish)

--
»Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!«
http://cdauth.net.tc/
ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|