Hallo inner.glow
Was läuft da falsch mit der aktuellen opera-version?
VIele Grüße,
fabian.
Hab auch schon oft Kämpfe mit dem Opera geführt, deinen Quelltext hab ich mir mal angeschaut.
Vorweg mal nebenbei: ich versteh nicht ganz, warum du die nav in zwei Tabellen gepackt hast anstatt in 2 Zeilen innerhalb einer Tabelle.
Zum Problem:
Ich hab mal n bißchen rumexperimentiert und festgestellt, daß das Problem auftritt, sobald die Tabellen absolut positioniert werden.
Da geht der Opera dann anscheinend von einer Tabellenbreite von 100% oder irgend sowas aus. Du kannst ihn zwingen, die Zellen zusammenzurücken, indem du der/den Tabelle/n einfach eine kleinere Breite zuweist. In deinem Fall ist die Breite der Tabelle ja bekannt, die kannst du dann direkt zuweisen. Bei variablen bzw. wechselnden Inhalten weise ich in solchen Fällen einer Tabelle auch schon mal eine Breite von z.B. 10px zu. Die Tabelle wird dann ja automatisch auf die für die Inhalte benötigte Breite gezogen. Die Zellen sitzen dann aneinander.
Zur Seite:
gefällt mir gut, werde mir die Downloads mal runterziehen und reinhören. Muß dazu aber erstmal meine Boxen einstöpseln.
Zum OPERA und seinen Fans:
Auch ich versuche meine Seiten immer so zu schreiben, daß sie zumindest auf allen gängigen Browsern laufen.
Dazu ist (leider?) auch der Opera zu zählen und ich will dessen Benutzer nicht von meinen Seiten ausschließen.
Allerdings hatte ich schon sehr oft Probleme mit dem Opera, vielfach (wie auch in deinem Fall) Sachen, die mit horizontalen Ausrichtungen und Ausdehnungen zu tun hatten.
Meine Seiten auch auf Opera zum Laufen zu bringen hat mich schon viele Tage und Nächte ZUSÄTZLICHE ARBEITSZEIT gekostet!!!!!
Wenns dann funktioniert findets jeder selbstverständlich und der Opera-Benutzer seinen "Browser" wieder mal toll.
Keiner sieht die viele Zeit, die man damit verbracht hat, die vom Opera verursachten Probleme zu lösen.
Wenns hier im Forum um Browser geht, gibts oft ellenlange Threads in denen die Opera-Fraktion alles andere verteufelt.
Da könnte man beim Mitlesen schon manchmal die Lust verlieren, sich immmer wieder die Nächte um die Ohren zu schlagen, um auch diese Surfer zu bedienen.
(ACHTUNG: ich möchte an dieser Stelle ausdrücklichh darauf hinweisen, daß ich nicht alle über einen Kamm scheren will!)
Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. Der Opera kotzt mich manchmal so richtig an.
gruß
peter