EisFuX: Seite in Opera

Beitrag lesen

Hallo peter!

Keiner sieht die viele Zeit, die man damit verbracht hat, die vom Opera verursachten Probleme zu lösen.
Wenns hier im Forum um Browser geht, gibts oft ellenlange Threads in denen die Opera-Fraktion alles andere verteufelt.
Da könnte man beim Mitlesen schon manchmal die Lust verlieren, sich immmer wieder die Nächte um die Ohren zu schlagen, um auch diese Surfer zu bedienen.
(ACHTUNG: ich möchte an dieser Stelle ausdrücklichh darauf hinweisen, daß ich nicht alle über einen Kamm scheren will!)
Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. Der Opera kotzt mich manchmal so richtig an.

Ich habe noch keinen Opera-Browser kotzen sehen (auch nicht vor der Apotheke ...) ;-)

Erstmal schön, dass du dir überhaupt die Mühe machst und dein Design auch in nicht "marktführenden Browsern" testest. Die "Opera-Fraktion" ist deshalb so empört, weil die selbst ernannten 08-15-Webdesigner ("Diese Webseite ist optimiert für Internet Exploiter ...") gerne Ursache und Wirkung verwechseln. Es gibt HTML-Standards und es gibt Browser, die diese Standards je nach Lust und Laune interpretieren. Opera ist ein stark an den Standards orientierter Browser (wenn auch nicht perfekt). Wenn also deine selbst gebauten HTML-Dateien dort nicht so ausschauen, wie du es erwartest, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dein HTML-Code die Ursache des Problems. Mein Tipp: Nimm einen nicht so verbreiteten Browser (also zum Beispiel Opera 7.irgendwas oder den FireFox/Mozilla) und teste deine Seiten in Zukunft zuerst damit, und erst danach mit dem MSIE.

gruß
EisFuX (seit Opera 3.61 bei der Opera-Fraktion ;-)

--
Hier steht sonst etwas Sinnvolles.
EisFuX