MudGuard: Sprachen Unterscheiden

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte beim Aufruf einer Website automatisch eine passende Sprachversion anzeigen. Zuerst würde Deutsch und Englisch reichen.
Wenn also jemand aus "de" die Seiten aufruft erscheint deutscher Text, in anderen Fällen englischer.
Und warum sollen die Östereicher, Schweizer, Südtiroler den englischen Text vorgesetzt bekommen? Wobei du bei letzteren u.v.a. gar nicht wissen kannst, ob sie deutsch oder englisch bevorzugen.

Warum nur bei letzteren?

Welche Sprache bevorzugt wird, hängt auch von anderen Gegebenheiten ab, nicht nur von der Nationalität des Users.
Bei technischen Dokumentationen würde ich die Originalsprache bevorzugen, wenn sie entweder Deutsch oder Englisch ist, ist das Original in einer anderen Sprache, würde ich mir gerne beide Versionen angucken.

Und was ist mit Ausländern, die gerade mal in "de" sind? Oder Deutschsprechenden, die es gerade nicht sind?
Das Konzept der automatischen Sprachauswahl ist tricky. Auf jeden Fall ist auf den Seiten eine manuelle Auswahl für die Benutzer vorzusehen.

Volle Zustimmung. Nur der User selbst kann entscheiden, welche Sprache er jeweils bevorzugt - und die Sprachwahl muß nichtmal konstant sein (wenn man z.B. mehrere Versionen vergleichen will).

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.