Dennis: Seitenkritik erbeten

Beitrag lesen

Hi Ole,

setze grade den Auftritt einer nette kleinen und vorallem witzigen Musikertruppe um und wollte euch mal um eure kritik bitten.

zu finden unter
http://www.the-plastics.de

Getestet hab ich die Seite mit IE 6 und FF 1 unter windows. Vieleicht habt ihr ja ein paar alternative Testergebnisse für mich :)

Nun denn, fangen wir mal an:

Ich öffne die Seite mit Opera 7.2 - was ich sehe ist erstmal nur eine weiße Seite mit dem Text: "the plastics - Zusammen sind sie schräg, witzig, hemmungslos und sehr unterhaltsam".

OK, vielleicht sollte ich mal Frames aktivieren: Jetzt sehe ich nur eine schwaze Seite. Da wird eine Grafik nicht geladen (das könnte jetzt aber an mir liegen, weiß ich nicht...). Das gilt auf für alle Unterseiten - nur eine schwarze Seite zu sehen.

Na ja, nutze im mal Mozilla 1.7.3 und gehe so auf die Seite: Ah, da sehe ich schon mal eine große Grafik in der Mitte. Ich frage mich, wozu das Frameset überhaupt nötig ist und warum die Domain nicht direkt auf die richtige IP geroutet wird.

Ich schaue also weiter - eine Menge mit Grafiken gemacht. Ob das wohl bei Kabelmodem in einer aktzeptablen Zeit geladen ist?

Da fällt mir noch auf: Die Dateien sind .cfm Datein - hab ich noch nie gehört. :-/ Wird das vom Server einfach nur als text/html ausgeliefert?

Dann gucke ich mal in den Quellcode: Das sieht gut aus, gefällt mir. Es wurde viel CSS verwendet (ob da die absolute Positionierung immer die richtige ist, darüber kann man sich streiten) und mal eine Seite probeweise validieren lassen: Sieht auch prima aus.

Zum Schluss noch zum Layout: Die Seite wirkt farbenfroh, das passt irgendwie zu dem ersten Eindruck den ich von der Band bekommen habe.

Also alles in allem gefällt mir die Seite eigentlich ganz gut, mal abgesehen von meinem Problem mit dem Opera (irgendjemand hier, der das nachvollziehen kann? sonst liegst an meinen einstellugen...)

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger!
... und weiß wie man Links macht ;-)