Ole: Seitenkritik erbeten

Beitrag lesen

hi

OK, vielleicht sollte ich mal Frames aktivieren: Jetzt sehe ich nur eine schwaze Seite. Da wird eine Grafik nicht geladen (das könnte jetzt aber an mir liegen, weiß ich nicht...). Das gilt auf für alle Unterseiten - nur eine schwarze Seite zu sehen.

das sit dubios, der sache werde ich nachgehen...

Na ja, nutze im mal Mozilla 1.7.3 und gehe so auf die Seite: Ah, da sehe ich schon mal eine große Grafik in der Mitte. Ich frage mich, wozu das Frameset überhaupt nötig ist und warum die Domain nicht direkt auf die richtige IP geroutet wird.

liegt daran, das die domain noch auf einem anderen server liegt als der content...wird sich aber ändern.

Ich schaue also weiter - eine Menge mit Grafiken gemacht. Ob das wohl bei Kabelmodem in einer aktzeptablen Zeit geladen ist?

mit nem kabelmodem auf jeden fall ;)...n 56 k modem wird da schon etwas zu krebsen haben, die größte seite dürfte sich so um die 90 k bewegen...grob geschätzt.

Da fällt mir noch auf: Die Dateien sind .cfm Datein - hab ich noch nie gehört. :-/ Wird das vom Server einfach nur als text/html ausgeliefert?

cfm deutet darauf hin, das die programmiersprache meiner wahl CFML (ColdFusion) ist. :)

Zum Schluss noch zum Layout: Die Seite wirkt farbenfroh, das passt irgendwie zu dem ersten Eindruck den ich von der Band bekommen habe.

dann passt das ja :)

thx
ole

--
Des Mannes Auto ist seine Burg.
Normalerweise ist ja des Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt.