Moin nochmal,
4 Produktmanager sind zuviel? Wirklich, die gesamte Kommunikation mit dem Abnehmer will doch verwaltet werden.
du hast ein (1) Produkt, also 1 Produktmanager. Er soll das Bindeglied und Sprachrohr zwischen Anforderung und Umsetzung sein.
Bei 4 Produktmanagern hast du ca. 6 unterschiedliche Ausagen und Auffassungen.
Und zu den 4 Architekten. Einer von denen ist natuerlich Chefarchitekt.
Anstatt des "Chefarchitekt" setzt du einen Projektmanager, der hat das Sagen, sonst Chaos.
Und der Kommunikationsweg sollte IMHO so aussehen:
Kunde <-> Produktmanager
Produktmanager <-> Projektmanger
Projektmanager <-> Architekt
Architekt <-> Entwickler
Wobei es hier natürlich auch direkte/kurze Wege geben darf und muß wie z.Bsp:
( Entwickler <-> Kunde ) --> Projektmanager
regds
Mike©
Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.