Hanuta: Seite gebastelt, schaut doch mal...

Beitrag lesen

Salve,

dank euch erstmal für die Kritiken, ist mal interessant die Seite von jemand anders ansehen zu lassen...

@Sascha
Danke, geht runter wie Öl ;-) Wie meinst Du das mit der Breadcrumb-Navigation höher? Du meinst height großer und Inhalts"frame" dann kleiner?

@Lulu
Seit wann sollen Blindtexte zum Verweilen einladen?? Und dann noch mit Copy&Paste lieblos zusammengekloppt, tztztz ;-) Und das Rosa ist braun, bisher war die Seite auf keinem Monitor Rosa. Und bei rosefarbenem Durchfall würde ich mir an Deiner Stelle doch Gedanken machen*g* Willst Du das Script der Uhr noch komplett haben?

@Fabian

Der Text im in der Mitte, der "Scrolltext" heißt, scrollt nicht.

Das soll doch ein altbekannter Bug in Mozilla&Co sein wurd mir gesagt. Weiß leider nicht wie ich das ändern könnte...

@Nocile

Das Schweinchenpink ist ja der Hammer ;-)

Oh dear, was habt ihr denn mit Pink? Ist doch eindeutig braun?! Schön, im Konqui konnte ich sie nicht testen.

Von der Anmutung her hab ich zuerst an Dominastudio o.ae. gedacht - ist
aber vielleicht auch nur meine schmutzige Phantasie ;-)

Nicht uninteressant - Deine Phantasie(en) _und_ die Idee :-) Hab eigentlich schon eher daran gedacht das Design höchstbietend an die nächste Schreinerei zu verkaufen, aber das wäre auch eine Alternative*g*

Und dann frage ich mich noch, was in das Menuefeld links reinpassen soll, das kommt mir arg schmal vor.

Das Menü?!

@Ichen

nachteilig fand ich dass die navigation auf jeder seite neu lange geladen hat.

Ist mir auch erst im Web richtig aufgefallen. Hab noch keine Idee woran es liegt, aber da muss sich noch was ändern, gebe ich Dir recht.
Ist es _überhaupt_ möglich, eine Seite mit grafischen Gimmiks mit Textbrowsern kompatibel zu machen? IMHO gibts doch keine andere Möglichkeit als für Handy, Textbrowser & Co eine eigene reine Textseite zu bauen?!
Also ohne Flash, Frames, Javascript und CSS fällt mir nun wirklich keine Möglichkeit mehr ein die Seite vernünftig aufzubauen. Und mit Tabellen will ich nun wirklich nicht wieder anfangen...

@Markus
Zuerstmal Danke für die Ausführlichkeit! Bei den Farben stimme ich Dir zu, ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber die Schrift ist doch schon rotbraun. Meinst Du ein noch stärkeres Rot?
Das Menü werde ich wohl verschieben, schaut besser aus.

Ich hätts noch extra erwähnen sollen, mir gings bei der Bewertung auch primär um die Programmierung, ich bin CSS-Neuling.
Ähm, da fällt mir noch was ein: Bisher dachte ich immer dass ich nur im IE die Scrollleisten verändern kann! Wie gehts das denn in anderen Browsern??

@Twilo
Watt denn dat? Ich habe extra ein Noscript-Menü, warum wird das dann nicht gezeigt??? Bei mir funzt das auch bei hoher Sicherheit, komisch...

Puh, ich liebe Romane...

Dankbare Grüße,
Stefan