Chräcker Heller: Guten Tag, Frau Mueller Maier Wohlfahrt Schroeder Schmitz !

Beitrag lesen

Hallo,

Lange Namen verlangsamen und verschlechtern die Kommunikation.
Vertriebsmitarbeiter z.B. muessen diese Namen aussprechen, sich
merken und auch schreiben. Die wuerden sich Namen wie 'Hinz' und
'Bock' wuenschen. Zeit ist Geld und Papier ist teuer.

aha, aber wie willst Du das nun messen? Ich könnte mir eher vorstellen, das bei langen, etwas kompliziertere Namen, die Menschen in den Behörden und Hotlines etc, mit denen ich so kommunizieren muß, gezwungen sind, ihre Konzetration einen Tick anzukurbeln. Sie werden ihn ihrem "ich habe schon die Lösung für ihr nichtgenanntes Problem"-Denken ausgebremst, müssen einen kleinen Tick langsamer werden und in der Tat sich noch mal "per Namenswiederholung" vergegenwärtigen, wer da noch mal sitzt und was der wollte und können so eine bessere Qualität abliefern als sie es bisher machen, was meine Konsumfreudigkeit bei weitem steigern würde und den behördlichen Ablauf nicht selten bei weitem verbesseren würde und so weniger Rückläufe produzieren würde und somit insgesammt eindeutig das BSP steigern könnte.

Was ich jetzt zwar ernst meine, aber durchaus nicht belegen kann. Wie umgekehrt ja auch. In sofern fällt es eben dann doch wieder schwer, so eine hingeschmissene Nonsensbemerkung (Wertung von mir) wie: Doppelnamen senken das BSP, ernst zu nehmen....

Chräcker