Hallo!
Mit solchen unsinnigen »Argumenten« kannst du jede Diskussion im Keim ersticken und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Und das unabhängig von der Frage.
sorry, aber mir leuchtet überhaupt nicht ein, wozu überhaupt bedarf an einer "produkt x ist mir zu teuer, also beschwere ich mich darüber jetzt mal beim anbieter/hersteller"-disukission bestehen sollte.
Darum geht es doch überhaupt nicht! Deine Antwort war deswegen fehl am Platze, weil du mit einer Killerphrase versucht hast, eine Diskussion zu beenden. Das kann nicht funktionieren und endet bestenfalls in einem Flamewar mit anschließendem Artur-P-Thread.
Und abgesehen davon, was spricht dagegen, wegen des Preises zu fragen? Dann kann man doch, wie andere es gemacht haben, erklären, dass so ein Buch eben Geld kostet, etc. Kritik einfach mit irgendwelchen »Brauchst-ja-nicht-kaufen/antworten/lesen/zustimmen«-Phrasen abzuschmettern, ist nicht sehr sinnvoll.
emu
Artur-P-Thread, m: Thread, in dem ganz allgemein über Attitüden von Stammpostern in einer polemischen, sinnlosen Art diskutiert wird, zumeist gestartet von frustrierten Fragestellern, die meist selbst kritikwürdig sind.