Hallo,
aber ich finde 500 ist das maximale.Wenn man das Design, Logos, Texte vorgeschrieben bekommt, braucht man nicht viel mehr als 4 Stunden.
Woher weist Du was vorgegeben ist, und in welchem Ufang die Logos noch zu bearbeiten sind?
Klar wenn man sich alles selber ausdenken müsste, kommt auf Beträge von 800 bis 2000 und mehr
Aber das Redesign scheint ja nicht gerade aufwendig zu sein, denn wie er sagte, so gut wie alles ist vorgeschrieben bzw. bereits fertig, oder?
Er hat gesagt 85 % fertig.
Da Du scheinbar wenig Projekterfahrung hast, sag ich Dir mal was:
"85 % fertig" ist eine Aussage die in Projekten dazu dient zu sagen , dass man bis auf ein paar Vorsellungen eigentlich noch nichts hat.
Und dass dürfte da einigermaßen zutreffen.
Wenn der Kollege nämlich schon einmal ein pflichtenheft hätte, dann wüste er den Aufwand auch besser abzuschätzen.
Im übrigen, kannst du ja weniger nehmen, sei Dir aber gewiss, dass Du damit die Preise kaputt machst, und dir somit auch keine Freunde machst.
Es gibt auch Leute die leben von solchen Sachen, ich zum Glück nicht, und Du wahrscheinlich auch nicht, sonst würdest Du verhungern bei den Vorstellungen die Du hast.
Und das ist mein Ernst.
TomIRL