Holla,
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, Nachtschicht war mal wieder angesagt :-/
Ich bin immer noch beeindruckt, dass sich so viele bereit erklären mir da ein wenig von der Geschichte zu erklären. Dennoch denke ich dass ich vielleicht meine Erklärung im Ursprungsbeitrag etwas undeutlich formuliert habe:
85% vorgegeben heißt bei mir:
-Farben vorgegeben
-Bilder/Logos vorgegeben
-Strucktur größtenteils vorgegeben.
Genau so schaut es aus:
- Es ist ein Inhalt da der abgetippt werden muss ( Kopieren nicht drin, weil auf Grafiken vorhanden )
- es sind keine Romane abzuschreiben ( , weil es eine Seite über einen Motorradfahrer ist. Es kommen also nur
"Vorstellung" Statistiken, Werdegang usw drauf
- Bilder sind in el. Form vorhanden ( höchstens noch die Maße anpassen )
- das Menu ist bereits erstellt
- Gästebuch bleibt wie es ist
- Sponsorenseite bleibt wie sie ist ( es müssen lediglich die Sponsorenlogos auf das neue Hintergrundbild gebracht
werden )
Was ich definitiv machen muss ist:
- wie o.g. Text erstellen
- Hintergrundgrafiken bearbeiten ( sie wollen auf jeder Seite eine andere Grafik )
- Eine art Galerie ( wobei dort lediglich Thubnails aufgelistet werden , die dann auf wunsch vergrößert werden )
- ALLE Seiten ( bis auf die neue Vorlage vom Menu und Gästebuch ) allerdings auch komplett neu erstellen weil die
vorhandenen komplett aus Grafiken bestehen ( wo ich den Vorteil oder Nutzen von eh nie verstehen werde ) , so dass
man NICHT "mal eben" z.b. nen Text ändern könnte
Ich hoffe mal das ist so besser verständlich und man kann eher nachvollziehen was dort zu machen ist.
Übrigens habe ich ( da wusste ich noch nicht dass das Menu vorgegeben ist ) dem guten Mann gesagt:
Ohne Grafiken erstellen ( lediglich die Bilder für den Hintergrund bearbeiten ), reines HTML + Text 400 EUR + Mwst und bei Menu und sonstigen Grafiken 550 EUR + Mwst.
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich dafür "geschlachtet" werde, das wäre dann aber mehr als ein Anfängerfehler.
MfG
AndreasN
p.s. Vielen Dank noch mal an alle die mir helfen möchten und es auch getan haben ;)