Sven Rautenberg: Wieviel für ein Redesign ?

Beitrag lesen

Moin!

wie schon gesagt, kommt drauf an, wieviel man selber machen muss.

Trotzdem ist ein Tag für sowas eher zu knapp geschätzt.

Wenn man vorlagen hat, muss man nur den HTML Editor starten, eben die Wünsche des Kunden anpassen und dann noch die Text/Bilder einbinden.

"Nur" noch... Manche Dinge sind nicht so einfach. Insbesondere verkorkste bestehende Seiten machen die Sachen eher komplizierter, als wenn man vollkommen frei und ohne bestehende Seiten arbeiten kann.

|Photoshop erstellten Designvorlage
Muss man doch nicht unbedingt haben. Er hat ja glaub ich schon die Logos/Bilder fertig. Das muss er eben noch struckturieren.

Mit Photoshop (jedenfalls wenn das vernünftig eingesetzt wird) hat man aber einige Vorteile bei der Erstellung des HTML-Codes. Wenn ich mir vorstelle, das grafische Erscheinungsbild erst aus einzelnen, für die Aufgabe ursprünglich nicht vorgesehenen Einzelgrafiken zusammenbasteln zu müssen, würde ich alleine dafür schon zwei Tage brauchen. Schätze ich jetzt mal.

85% vorgegeben heißt bei mir:
-Farben vorgegeben
-Bilder/Logos vorgegeben
-Strucktur größtenteils vorgegeben.

Und wenn das nun gerade nicht vorgegeben ist? Oder die Vorgabe angesichts der darzustellenden Information unsinnig ist, oder die einfache Umsetzung in HTML behindert?

Die restlichen 15% sind dann vermutlich der dickste Brocken der Umsetzung. Denn 85% vorgegeben heißt ja nicht: "85% fertig".

- Sven Rautenberg

--
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!