Matzberger Marcus: Welche Schriften in font-family angeben

Beitrag lesen

Hallo,

Kannst du nicht. Ich hab die Schriftart bei mir jedenfalls nicht gefunden. Nach Auskunft von http://www.alanwood.net/unicode/fonts.html#arialunicodems wird diese Schrift mit Office 2000, XP, Frontpage 2000 und Publisher 2002 ausgeliefert.

Danke für den Link. Demnach könnte man für UNIX als Alternative noch 'Caslon  3551 glyphs in Roman' angeben http://www.alanwood.net/unicode/fonts_unix.html#caslon, für MAC OS X 'Lucida Grande  1753 glyphs in version 4.0d21' (system font)http://www.alanwood.net/unicode/fonts_macosx.html und für MAC OS 9 'Tahoma  987 glyphs in version 1.85' http://www.alanwood.net/unicode/fonts_mac.html .

Die Folge font-family: 'Arial Unicode MS', Arial, Caslon, 'Lucida Grande', Tahoma, sans-serif; sollte also die meisten Systeme abdecken. Wobei es mir hauptsächlich darum geht, dass die Zeichen überhaupt dargestellt werden. Ob sie jetzt aus der gleichen Schriftfamilie stammen und serif oder sans-serif sind ist nebensächlich, da für den normalen Text eine eigne Schriftart definiert wird.

Fehlt eigentlich nur noch ein Hinweis auf Linux. Hat hierzu jemand Informationen?

Grüße
Marcus