Efchen: Automatische Erkennung der (Browser)Sprache

Beitrag lesen

Moin,

Meine Frau drückt sich auf vor Englisch, trotzdem habe ich zuhause zeitweilig einen englischen Browser installiert.

Wie du schon schreibst, "zeitweilig".

Aber zeitweilig, bis ich die nächste Version installiert hatte, die ist jetzt zufällig deutsch. Nicht, weil ich auf eine deutsche Version gewartet hätte :)

Im Prinzip diskutieren wir hier um des Kaisers Bart, denn es geht ja um Wahrscheinlichkeiten, die nicht genau bestimmbar sind.

Wie so vieles.
Wie so vieles, was Windows und Word mir ständig vorschlagen, obwohl ich es gar nicht will :)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige, der einen Browser bedient, eine Website in der Sprache angezeigt haben möchte, die im von ihm benutzten Browser als primäre Sprache eingestellt ist?

Kommt drauf an, welche Nutzergruppe Du fragst :-)

Oder vielleicht eine Browsererweiterung, die jeden neuen Benutzer vor dem Surfen fragt, in welcher Sprache er die Seiten angezeigt bekommen möchte.

Was auch nicht abfragen könnte, dass erst ein Englischsprachender davor sitzt, und dann ein Deutscher kommt, sich die Tastatur grapscht und sagt "Zeig mal her..." :-)

Man könnte auch mal über Hirnimplantate mit Bluetooth-Funktionalität nachdenken,

Ja, das geht schon eher!

Weil Du nicht weißt, ob Dein Besucher Angelsachse ist. Es gibt halt keine Möglichkeit rauszufinden, wer den Browser bedient.

Doch, s.o., naja OK, in ein paar jahren vielleicht ;-)
Und damit wären wir wieder bei den Wahrscheinlichkeiten ...

:-)

Aber da wir uns ja schon geeinigt haben, würde ich sagen: Thema beendet. OK?

Von mir aus :)
Ich fange aber meist mit dem Antworten an, noch bevor ich den Text ganz gelesen habe, Du entschuldigst also meine Antwort? ;)

Alles Ausflüchte. Zeigen! :))))

Geh zu Spotlight und such nach "Efchen", wenn Du da nicht genug Lesestoff findest, weiß ich auch nicht mehr weiter ;)

Schönes Wochenende! (Und danke für die erfrischende Diskussion.)

Gern geschehen. Ist immer schön, solche ausufernden Diskussionen zu führen, OHNE dass immer gleich alle Welt denkt, ich wär der Böse und an allem rumnörgeln muss :)

Gruß,
-Efchen