Cybaer: Automatische Erkennung der (Browser)Sprache

Beitrag lesen

Hi,

Ach ja, du hast ja das ultimative Wissen, nur du alleine, oder?

Ich weiß zumindest, wie man diese Abfrage so hinbekommt, daß sie garantiert problemlos läuft und der Programmierer sich nie wieder Gedanken darüber zu machen braucht (jedenfalls nicht zur Fehlerkorrektur).

Das könnte man wohl, zumindest im Hinblick auf diese Frage, ultimativ nennen. Weniger Probleme als 0 geht halt nicht. :)

Es mag vielleicht andere, ebenso gute Lösungen geben, deine war es nicht.

Das ist durchaus ernst gemeint.

Dann sieh diesen Thread als willkommene Gelegenheit, dein Wissen in Sachen JavaScript-Programmierung zu erweitern.

Und nein, das ist nicht arrogant gemeint.

Auch ich bin weder allwissend vom Himmel gefallen, noch weiß ich jetzt alles. Wenn Du es als "Schande" ansiehst (oder als "Arroganz" meinerseits), auf diese Art etwas zu lernen, dann tut es mir leid. Wenn ich in der Vergangenheit solcherlei Anwandlungen gezeigt hätte, wüßte ich heute wohl nicht das, was ich weiß! 8-o

Ich nehme neues Wissen jedenfalls sehr gerne auf - und kann nur jedem dazu raten, es ebenso zu tun.

Die von mir gepostete Browserweiche basiert auf der Abfrage der einsetzbaren Methoden ...

... die sich ändern können.

nichts desto trotz halte ich dein Verhalten in dieser Sache für mehr als überheblich und dein jetziges Posting für besserwisserisch.

Also ehrlich: Wenn auch nur ein Leser dadurch gelernt hat, wie man solche Abfragen richtig macht (möglichst auch gleich das Prinzip, das dahintersteht und nicht nur für diesen einen Fall - übrigens: ein *elementares* Grundprinzip von JavaScript!), dann kann ich mit deiner Meinung wunderbar leben.

Na ja, ich kann es auch, wenn dem nicht so sein sollte. =:-)

Bist du ein Kontrollfreak?

Im Gegenteil. Mir ist es halt lieber, wenn ich einen Quelltext nie wieder kontrollieren muß, weil ich weiß, daß er korrekt gecodet wurde.

Möchtest du auf alles, was in Zukunft irgendwann mal passieren könnte, sofort eine Antwort haben?

Ich möchte, daß sich die bereits gelösten Fragen und Probleme mir zukünftig nicht erneut stellen, nur weil sich Dinge geändert haben, auf die ich keinerlei Einfluß habe. Ich möchte, daß meine Programme auch bei Anwendern laufen, die mir nicht anschließend am Rockzipfel hängen können oder wollen, wenn (mal wieder?) irgendetwas nicht mehr funktioniert (das WWW ist voll von solchem Scriptschund). Und das, obwohl ich es durch eine *prinzipiell* andere Programmierung leicht hätte vermieden können.

<zitat>
Was machst du eigentlich, wenn deine Haare sich schon von alleine spalten?
</zitat>

Sehr bedauerlich, wenn Du aus diesem Thread nichts gelernt hättest. Aber: Dein Problem, nicht meines ... =:-))

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!