Sven: mhtml - benutzen oder nicht?

Beitrag lesen

Moin Martin,

ich verstehe deine Aufregung nicht:

In der vergangenheit hat mich das schon viel mehr aufgeregt. Mittlerweile ist es mir sowieso egal - Solche hässlichen Web-Oberflächen, die vollgestopft mit Werbung sind (ein Wunder, dass die sich-bei-DAUS-öffnenden-Werbefenster nach und nach so zahlreich sind, dass sie den ganzen Bildschirm abdecken...), kann man sowieso vergesen.

Mal ehrlich: Das Lesen von Mails über das Web-Interface eines x-beliebigen Providers ist doch nur eine Notlösung, wenn man gerade *wirklich* keine andere Möglichkeit hat, oder??

Nicht für DAU's. Für DAU's ist sowas "normal". Und ich kenne dutzende von DAU's, für die das "normal" ist.
Über ein E-Mail-Programm die E-Mails zu lesen, ist für manche DAU's sogar sehr "komisch", da sie Angst haben, sie könnten ihre Mails nicht mehr weltweit lesen, sondern nur noch von diesem einen Computer aus.

Und wenn ich dann feststelle, dass eine Mailnachricht mehr als nur Plain Text enthält, dann ziehe ich sie komplett vom Server, speichere sie z.B. als ".eml"-Datei und sehe sie mir mit einem Editor an.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein DAU sowas machen würde!??
darüberhinaus kenne ich keinen Provider, der anbietet, eine Mail im komplett Downzuloaden ("im .eml-Format").

Okay, das unterscheidet mich vielleicht vom DAU - aber der DAU würde IMHO auch eher jemanden bitten oder beauftragen, ihm sein Outlook einzurichten, so dass es seinen Mail-Account bedient.

Ich kenne eine ganze Menge DAU's, die eine übele Abneigung gegenüber E-Mail-Programmen haben. Siehe oben.

Viel schlimmer als das Weglassen von Stylesheets oder gar das komplette Unterdrücken von HTML-Inhalten finde ich die Klimmzüge von GMX, dass Links in Mails (auch wenn sie nur als URL im Text genannt werden) zuerst auf eine GMX-Brückenseite führen, von der man dann nach gebührender Wartezeit auf die tatsächliche Zielseite weitergeleitet wird. Wenn's funktioniert.

Verwunderlich, dass auf dieser "Brückenseite" ("Refererr" oder so ähnlich nennt sie GMX) nicht noch haufenweise Werbung eingeblendet wird. Haufenweise.

Ansonsten brauchen sie es vielleicht für irgendwelche Statistiken, ob DAU's erkennen, was ein Link ist, und dann noch die Maus drauf positionieren wollen ;-)

Viele Grüße,

Sven

--
!:        Evv. bald wieder weg
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
Encode:   http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
Decode:   http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
E-Mail:   coming soon
me:       'd comed long ago