Moin der Martin,
Ich muss wohl irgendwann mal ein buch zu verschiedenen DAU-Sorten schreiben.
Tolle Idee. Titel vielleicht "DAUologie gestern und morgen"? Ich melde mich freiwillig zum Korrekturlesen! *g*
Guter Titel für's Buch. Falls ich mal irgendwann Zeit habe (habe ich nie), dann werde ich mich mal drübermachen. :)
Deine Aufzählung der DAU-Typen ist schon recht detailliert.
hm - ich wollte ein Buch drüber schreiben, also müsste's noch detaillierter sein ;-)
Unser EDV-Admin in der Firma erklärte mir vor einiger Zeit, die PC-User in unserem Betrieb teilten sich aus seiner Sicht in 3 Gruppen:
- Die Unbedarften.
- Die Fortgeschrittenen.
- Die Insider.
hm - ja, klingt ganz gut, wobei ich hier die DAU-Grenze irgendwo bei 2. ziehen würde, aber doch ein Wenig untdetalliert ;)
Warum eigentlich "euer" EDV-Admin!?
Unbehagen machte ihm eigentlich nur die zweite Gruppe, sagt er. Und ich glaube, ich weiß, was er meint.
;)
[...] und denkt trotzdem, Windows98 wäre das beste Betriebssystem der Welt.
Mutige Annahme. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch, dass Win98 (nach Win2k) zumindest das zweitbeste *Windows* ist. Am anderen Ende der Skala - so etwa bei Schulnote 5 - sehe ich dann NT4.
Nein, glaube ich nicht. Also das beste Windows ist schon mal Win2k, das steht meiner mEinung nach außer Frage. Ich meine, basierend auf dem NT-Kernel und mit Win98-Design ist es schon mal ganz nobel, stürzt fast nie ab, usw..
Danach würde ich irgendsoetwas um NT ansiedeln - wegen dem NT-Kernel - oder vielleicht eher XP. XP ist aber eigentlich für W2k nur das, was 98 für 95 ist: Etwas verändert und wesentlich mehr Bugs.
Das ist auch der Grund, weswegen ich 98 und ME sehr weit ans Ende stellen würde. Ein einziger Missgriff, diese Dinger. Nach wie vor richtig schön auf DOS-basierend - hässlich und instabil.
die NT-Reihe kenne ich nicht, allgemein wird aber nur das übliche schlechte von Windows von ihr berrichtet.
genau :) - trotzdem macht ein Browser, der ruckelgifs "deaktiviert" und Flash ausschalten kann, das leben leichter. Siehe Opera oder Mozilla.
Schlechtes Beispiel. Beides geht auch mit dem IE. ;)
Aber nur viel umständlicher.
Ruckelgifs exiplit abschalten geht afaik gar nicht.
hast du wirklich? Du zahlst denen noch geld, damit du keine werbung mehr sehen darfst? glaube ich irgendwie nicht.
Naja, angefangen hat es damit, dass ich denen Geld dafür bezahlt hab, dass sie mich ins Internet lassen (GMX Internet-Zugang). Dann wollte ich mal mehr als zwei email-Adressen, aber nicht extra einen neuen Account... und Adressen auf @gmx.com oder @gmx.info wären auch schön... Und so hab ich mir irgendwann gedacht, die 3.99 im Monat ist es mir wert. Dass ich dann den lästigen Newsletter abbestellen darf, ist noch ein zusätzlicher Bonus. Übrigens sieht auch das Webmail-Interface ohne Werbung richtig schön aufgeräumt aus!
GMX zahlen.... tsts ;-) - mein Spam-Filter hat schon genug zu tun, die lästigen Mails zu löschen ;-))
Gruß,
Sven
!: Evv. bald wieder weg
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
Encode: http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl
Decode: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
E-Mail: coming soon
me: 'd comed long ago